Wie lese ich den Preis bei Tankstelle ab?

5 Antworten

das ist der Preis in Cent.

Die Kleine 9, das ist einfach ein Marketinggag, steht für einen zehntel Cent, an der Kasse wird dann entsprechend auf oder abgerundet.

thomasd90
Fragesteller

Okay danke, habs verstanden :)

Spritpreise werden in D üblicherweise in Cent angegeben. Die hochgestellte 9 steht für 9/10 (oder 0,9) Cent.

Diesel kostet auf dem Foto 143,9 Cent = 1 Euro und (fast) 44 Cent.

.

14,39 Euro für einen Liter wären ein bisschen viel. Einmal 40 Liter tanken würde dann ca. 575 € kosten.

thomasd90
Fragesteller

Achso alles klar danke dir :)

Das sind Cent Beträge xD

143,9 Cent.

Oder auch 1,439€

thomasd90
Fragesteller

Achso danke, jetzt verstehe ich ^^

Das sind 143,9ct/Liter

thomasd90
Fragesteller

meinst du etwa dass die 9 für 0,9 Ct pro Liter steht? Falls ja, was bedeuten dann die Zahlen davor also bei Diesel die Zahl 143?