Türkische serien/filme sehr beliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türkische Filmgeschichte ist Teil der internationalen Filmkultur. Während sich die Rezeption türkischer Filme zunächst mehr auf den nationalen Markt beschränkte, ist der türkische Film in den letzten Jahrzehnten angesichts einer zahlenmäßig verhältnismäßig geringen Jahresproduktion überdurchschnittlich gut auf wichtigen internationalen Filmfestivals wie Cannesvertreten.

Die Geschichte des türkischen Films begann 1914 im Osmanischen Reich mit dem Dokumentarfilm Ayastefanos'daki Rus Abidesinin Yıkılışı des damaligen türkischen Reserveoffiziers Fuat Uzkınay und wandte sich bald auch der Verfilmung von Theaterstücken und Romanen zu. In den 1970er Jahren gehörte die Türkei zeitweise zu den drei größten Spielfilmproduzenten der Welt.

Hier die heutige Situation:

https://youtube.com/watch?v=JlqSG75kCaw

AnoInfo  06.12.2017, 21:20

Es kommt noch dazu, dass die Türkischen Produzenten sehr stark sind in der Synchronisation in andere Sprachen.

Aja schau dir mal deutsche Kanäle an! Es wird nur Schrott gedreht wie berlintagunacht o. Köln, oder beste ist bin jung und pleite🙈🙈🙈 in dem Kanäle fxxxx jeder mit jedem und sowas nennen die Serien hier in Deutschland! Tolles Vorbild für Teenys!!!!

Habe mir noch nie einen türkischen Film angesehen und habe es auch nicht vor, mir jemals einen solchen Film anzuschauen.

Also kann ich zur "Qualität" dieser "Filme" gar nichts sagen.

derHilfe
Fragesteller

Versuchen kostet nichts ☺️

Cavallerizza  06.12.2017, 17:04
@derHilfe

Nachdem ich griechischen Hintergrund habe, werde ich mir höchstens griechische Filme ansehen können, wobei mein Griechisch auch nicht mehr das allerbeste ist, weil ich in Deutschland geboren bin und bei uns zu Hause selbstverständlich nur deutsch gesprochen wird.

derHilfe
Fragesteller

Also vermeidest du türkische filme wegen deiner Herkunft bzw Geschichte dahinter. Aber hast sicher türkische freundinnen oder?^^

Cavallerizza  06.12.2017, 17:11
@derHilfe

Ich meide türkische Filme weil ich kein türkisch kann.

Genauso wenig sehe ich mir chinesische Filme an, weil ich sie nicht verstehe.

Und mit meiner Herkunft oder Geschichte hat das gar nichts zu tun.

Meine Großeltern waren aus Griechenland und meine Eltern sind in Deutschland geboren und sind selbstverständlich Deutsche.

Türkische Freundinnen habe ich natürlich, wenn auch nur ein paar wenige.

Die meisten wollen ja mit uns von vornherein nichts zu tun haben und bleiben lieber unter sich.

derHilfe
Fragesteller

Hab es so verstanden als ob es was mit deiner Herkunft zutuhen hat.. und das wir lieber Unter uns sind find ich auch gut so bei so vielen Vorurteilen gegenüber uns halten und wir eben mehr zusammen und müssen keinen was beweisen.

Cavallerizza  06.12.2017, 17:20
@derHilfe

Finde ich auch gut, wenn ihr unter euch bleibt. Das ist eine sehr vernünftige und gute Einstellung.

Darüber war ich schon auf dem Gymnasium mehr als froh.

Was das aber mit meiner Herkunft zu tun haben soll, will sich mir nicht erschliessen.

suziesext1237  06.12.2017, 17:18

hi cavallerizza - also die Spül-Filme im Türk TV musste dir vorstellen wie Bollywood Filme vor The Master Cut, oder wie so ne Streifen, die als nicht mal mehr vorführbar fürs Nachmittagspublikum gelten, die dann vom Produzenten in den Ganges nahe Kalkutta entsorgt werden, und die Türkischen Head Hunters stehn am Ufer und fischen die Kassetten aus den trüben Fluten und bringens heim und senden das dann, rund um die Uhr.

Ich kenn das, vor Ort, und ich spreche fließend Türkisch und verstehe daher (leider) auch die Dialoge.

Cavallerizza  06.12.2017, 17:22
@suziesext1237

Wie gesagt, ich kann kein türkisch und habe auch nicht vor, diese Sprache jemals zu erlernen.

Also warum sollte ich mir dann gerade auch noch türkische Filme anschauen?

derHilfe
Fragesteller

Warum bist du dann auch mit türkischen leuten befreundet wenn du so eingestellt bist?

Cavallerizza  06.12.2017, 17:37
@derHilfe

Ich habe dir geschrieben: Mit sehr sehr wenigen bin ich befreundet und ansonsten gehe ich den Türken wie alle meine Freundinnen und alle meine Bekannten grundsätzlich aus dem Weg.

derHilfe
Fragesteller

Macht eben mehr Spaß wenn man unter anderen türken ist bei mir auch so

Cavallerizza  06.12.2017, 17:45
@derHilfe

Dann kannst du dich doch glücklich schätzen, wenn es so ist:)

Wir bleiben dafür auch lieber unter uns Deutschen wo sogar Griechen herzlich willkommen sind.

derHilfe
Fragesteller

Naja es ist aber so das viele was mit uns türken zutuhen haben wollen ist bei euch nicht so der fall.

Cavallerizza  06.12.2017, 18:07
@derHilfe

Na dann trinkt weiter euren gesüssten Tee und schaut euch gemeinsam türkische Serien an.

Ist besser als wenn jemand nur auf der Straße herum lungert.

derHilfe
Fragesteller

Hab irgendwie das Gefühl das Leute Frustiert sind das wir türken untereinander so gut zusammen halten bzw keinen brauchen 😉

Cavallerizza  06.12.2017, 18:18
@derHilfe

Da sprichst du jetzt aber wirklich mal ein wahres Wort sehr gelassen aus.

In der Türkei wäre es aber noch viel schöner, denn da bist du nur noch unter Türken.

Leider sehen das viel zu wenige Türken ein.

derHilfe
Fragesteller

Kannst ja deinen türkischen freunden deine Meinung auch wie hier sagen oder kannst du nicht ohne  türkische freunde ?

Cavallerizza  06.12.2017, 18:25
@derHilfe

Denen sage ich das auch, aber die denken anders als du und darum breche ich die weitere Unterhaltung ab.

Und ich habe nie behauptet dass ich türkische Freunde habe.(das schliesst sich von selbst und von vornherein aus)

Ich habe behauptet dass ich einige sehr wenige Freundinnen mit türkischem Hintergrund habe.

Ansonsten habe ich zu Türken keinen Kontakt und lege daher auch keinerlei Wert darauf.

Damit ist unsere Diskussion beendet.

derHilfe
Fragesteller

Türkischen Hintergrund also Türken.

derHilfe
Fragesteller

Du meinsr damit das die eher deutsch denken?

Cavallerizza  06.12.2017, 18:42
@derHilfe

Ja, sie denken deutsch und sie sind auch Deutsche, genauso wie ich!

Und sie haben Abitur und sind zum Schwimmunterricht und bei den Schulausflügen mit gegangen und sie haben niemals eines von diesen schwachsinnigen Kopftüchern und Kohlesäcken getragen, sondern sich stattdessen chic wie eine junge moderne westliche Frau gekleidet.

derHilfe
Fragesteller

Die werden warscheinlich sowieso einen landsmann (türken) heiraten also alles gut.