Warum sind Reaction Videos so beliebt?

2 Antworten

Wen man darauf reagiert braucht man theoretisch die Erlaubnis das Material zu verwenden, die YouTuber unter sich freuen sich, wenn jemand auf ihr Video reagiert und striken die Person nicht weg, bei z.B. Funk, dem Fehrnsehn oder serien/Filmen ist das anders. Es geht darum Geld zu machen, nich darum, dass es Spaß macht es zu produzieren, und sobald jemand darauf reagiert sehen sie nur das Geld, dass sie machen können, entweder verklargen sie den YouTuber, striken ihn weg, lassen ihn sehr hohe Summen bezahlen, oder beanspruchen die videoeinnahmen für sich, sodass es viel zu riskant ist darauf zu reagieren...

Dazu kommt noch, dass in Deutschland das Fehrnsehn eher als komisches etwas gesehen wird, wo nur mist kommt und was die Eltern schauen um zu verblöden, sodass es sich niemand anschaut, und lieber Content auf YouTube schaut, was mir genauso geht...

Ich bin da vor kurzen darüber gestolpert und bin da so gar kein Fan von. Wemm, dann eher Kiddys, die Sachen aus den 60er, 70er, 80er usw. das erste mal sehen oder hören.

Der Erwachsenen nehme ich das nicht wirklich ab.