Trump gesteht Nord-Stream-Sabotage und Merz lächelt daneben, wie kann das sein?
5 Antworten
Das war einfach unsinnige Wichtigmacherei von Trump, die sich auch nicht auf die Sprengung bezog.
Da er als Nord Stream 2 gesprengt wurde in keiner Position war, in der er sowas hätte anordnen können, braucht man das nicht weiter beachten.
Das ist kein Geständnis, dass Trump persönlich die Sprengung von Nordstream 2 geleitet habe wie es auf opposition24 interpretiert wird. Trump sagt nur, dass er verantwortlich dafür gewesen sei, dass sich die BRD nach der Sprengung aus dem Gashandel mit Russland zurück gezogen hatte.
Ob das stimmt, ist schwer zu prüfen. Es scheint unglaubwürdig, da in der Zeit der Sprengung Trump gar kein politisches Amt bekleidet hatte. Es ist nicht einmal sicher, dass die USA für diese Sprengung verantwortlich waren, wenn auch in vieler Hinsicht wahrscheinlich.
Richtig ist aber leider, dass ein deutscher Bundeskanzler gegenüber einem US-Präsidenten wenig zu melden und sich diesem unterzuordnen hat. Wir sind ja weder Militär- noch Atommacht und haben in Bezug auf das amerikanische Imperium den Status eines losen Vasallen, dessen Souveränität in Schlüsselfragen arg beschränkt ist.
Weil es solche Schundblätter gibt, sollte man dringend in Bildung und Medienkompetenz investieren. Kein Wunder, dass viele geistig völlig verstrahlt sind, wenn sie so etwas dauerhaft lesen und dann in einer Filterblase voller Lügen gefangen sind.
Es gehört aus meiner Sicht zu einer guten Medienkompetenz, wenn man Informationen aus "fragwürdigen" Quellen hat, diese nicht gleich als Schund abzutun, sondern noch einmal selbst zu schauen, ob sich das aus für einen "vertrauenswürdigen" Quellen bestätigen lässt.
Es ist nicht der erste Beitrag, den ich von diesem Schundformat gelesen habe.
Immer werden Worte aus dem Zusammenhang gerissen und so verbogen, dass man daraus eine neue Story basteln kann, oft wird schamlos gelogen, wie auch hier. Freunde dieser Art, offensichtlich auch Du, fallen natürlich sofort darauf rein, denn sie prüfen die Inhalte nicht nach. Solange diese das eingeschränkte kleine Weltbild bedienen, wird jede Lüge einfach geglaubt.
Wenn Du nicht erkennen konntest, ob Merz gelächelt hat, warum behaupten dann die Lügner von Opposition24, dass es so war? Die haben auch keine anderen Kameraeinstellungen. Das ist die erste Lüge dieser Propagandaseite.
Trump hat nie gesagt, er hätte NS2 sabotiert und gesprengt. Die zweite Lüge.
Er sagte, er hätte Nordstream beendet und bezieht sich damit auf die Androhung von Sanktionen gegen Betreiberfirmen. Trump war am Tag der Sprengung schon 8 Monate nicht mehr im Amt, wo also sollte es da einen Zusammenhang geben können?
Allein dieser einfache Punkt sollte Kritiker zum Nachdenken bringen, scheint aber nicht der Fall zu sein.
An welcher Stelle soll denn Merz gesagt haben, "er war mit der Sprengung einverstanden"? Das ist die dritte Lüge.
Dann wird behauptet,
"Nord Stream 2 war die Lebensader für Deutschlands Energieversorgung."
Das stimmt überhaupt nicht, denn Nordstream 2 ging niemals in Betrieb!
Die vierte Lüge der Dilettanten von Opposition24.
Nordstream2 wurde am 26.09.22 gesprengt.
An diesem Tag kostete Gas 35,19C/kWh.
Der Gaspreis fiel danach massiv, bis auf unter 10C/kWh, war nie wieder auch nur in der Nähe dieser 35C. Wie kann es dann sein, dass Opposition24 behauptet, die Folge der Sprengung waren "explodierende Energiepreise, Stillstand in Betrieben, Rekordverluste im Mittelstand, verarmte Haushalte."
Das ist alles gelogen!
Lege Deine Denkblockade ab, die Dir aus rein ideologischen Gründen den Blick fürs Ganze versperrt. Dann wird es plötzlich hell und Du siehst die Dinge wieder klar und ohne Selbstbeschränkung.
Aber in sofern gebe ich dir Recht: Wir sollten mehr Geld für Medienkompetenz ausgeben (auch zu erkennen an der hohen Anzahl Likes, die du für deine Antwort bekommen hast)
Bei diesen Usern hat sich Bildung gelohnt, sie besitzen Medienkompetenz.
Bloß dahingehend, dass inzwischen ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung geistige Insolvenz angemeldet hat...
Im vergleich zu Rußland ist Deutschland sehr weit weg von einer Pleite und nucht jede Rezession führt gleich zum Staatsbankrott.
Nein, durchaus dahingehend, dass die Deutschland AG mehr Schulden als Einnahmen hat. Und immer noch einen auf dicke Hose macht!
Und wir geben doch gerne für Menschen, die bei uns gut und gerne leben wollen, für syrische Islamisten, dafür, das unsere PolitikerInnen die Haare schön haben usw.
In Bildung soll investiert werden.
Dein Kommentar zeigt doch auch wieder, dass Du meine Antwort nicht richtig gelesen, oder sie nicht verstanden hast.
Dass Deutschland so gut wie pleite sein soll, ist auch ein Beweis für fehlendes Wissen.
Deutschland ist noch nicht pleite? Okay, ich werde meinen Teil tun.
Und was hat dein Geschwafel jetzt mit deiner Aussage zu tun das Deutschland pleite wäre?
Und lieber solche Politiker als einen blutrünstigen Diktator.
Es geht mir einfach darum, dass wir nicht mehr genug haben, um in Bildung zu investieren, wie beispielsweise in Rechtschreibung. Dafür haben wir aber Geld für syrische Islamisten.
Ha genau das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun.
Aber dass das meiste von der Kohle wegen deines geliebten Herr Putin drauf geht ust natürlich was ganz anderes oder? 🤣🤣🤣
Mit einem der niedrigsten Schuldenstände der westlichen Industrieländer, weil wir nun wieder in Verteidigung und Infrastruktur investieren, was diese Bereiche ankurbelt? Hat dir das Putin soufliert? Oder bist du auf den Nonsens gaaanz allein gekommen...?🤣😂🤣
Ich wurde durch den Bund der Steuerzahler zu diesem Eindruck gebracht.
Ich schmunzel. Allein die Aussage renomierter Ratingagenturen, war es nicht Standard & Poor in dem Fall, daß Deutschland kein Schuldenproblem, sondern ein Investitionsproblem hat, sprich, 30 Jahre die Infrastruktur kaputt gespart wurde und entsprechend die Wirtschaftsleistung immer mehr darunter leidet, straft diese Auffassung lügen.
Banken wollen dir Kredit geben! Das ist ihr Geschäft, Ratingagenturen sind die Zubringerfirmen für Banken.
Und du verstehst nicht, wie Staaten funktionieren. Das Geschäft von Populisten ist es, dieses auszunutzen.
Was soll uns das Video beweisen?
Dass es ein Pärchen gibt, sie Ukrainerin und er Russe, die zusammenleben?
Auch wenn die Behauptung so wie du sie Aufstellst schlicht nicht stimmt finde ich es schon bezeichnend wie weit Deutschland immer noch im Schatten der USA steht.
Wir haben nicht mal das Recht unsere Energieversorgung selbst zu bestimmen.
Du solltest vielleicht mal seriöse Medien konsumieren wie z.B. die Tagesschau, SZ, FAZ usw.
Ob man nun "seriös" oder "unseriös" belogen wird, nimmt sich zwar etwas in Bezug auf die Art und den Inhalt der Lügen, nichts jedoch auf den grundsätzlichen Zustand des Belogen-Werdens an sich. -
Ich find's immer geil, wenn irgendein "seriöses" Nachrichtenmedium verlauten läßt, man müsse mehr gegen Fake News und Verschwörungstheorien tun, und fünf Minuten später erklärt, der (unbereinigte) "Gender Pay Gap" sei der Beweis, daß das Patriarchat Frauen unterdrückt...
Man muß sich halt aus verschiedenen Quellen informieren.
Ja, das ist das, was die etablierte Journaille stets tut, ihre eigenen Methoden des Lügens und Manipulierens auf die dissidenten Medien zu projizieren. Ich gehe auch davon aus, dass in der Regel beide Seiten eines Konfliktes die Wahrheit in ihrem Sinne verbiegen. Nur wer beide Seiten hört ist überhaupt in der Lage, diese wieder gerade zu biegen. Audiatur et altera pars.
Wer sich die Veranstaltung im Oval Office vollständig angeschaut hat und ein wenig Schulenglisch drauf hat, der weiß, dass Trump das gesagt hat. Ob Merz dabei gelächelt hat, war in meiner Version nicht zu erkennen.
Es gehört aus meiner Sicht zu einer guten Medienkompetenz, wenn man Informationen aus "fragwürdigen" Quellen hat, diese nicht gleich als Schund abzutun, sondern noch einmal selbst zu schauen, ob sich das aus für einen "vertrauenswürdigen" Quellen bestätigen lässt.
Aber in sofern gebe ich dir Recht: Wir sollten mehr Geld für Medienkompetenz ausgeben (auch zu erkennen an der hohen Anzahl Likes, die du für deine Antwort bekommen hast)