Trotz Krankheit im die Schule?

4 Antworten

Noch mal zum Arzt und die Krankschreibung verlängern lassen.

justcourious
Fragesteller

Aber dann wären es 2,5 Wochen. Ich bin 8. Klasse Gymnasium. Hat das iwi Konsequenzen?

vogerlsalat  30.11.2021, 09:52
@justcourious

Wenn du krank bist und Krankmeldung hast, sicher nicht. Musst halt darauf achten, dass du den Stoff dann auch kannst.

wiegehtes12  30.11.2021, 13:33
@justcourious

Krank ist Krank. Kuriere dich aus nicht das daraus noch eine Lungenentzündung draus wird oder eine Herzmuskelentzündung.

Du kannst mit diesen Symptomen nicht zur Schule gehen. Einmal wg. der Ansteckungsgefahr für andere und zweitens solltest du dich auskurieren, um die Krankheit ganz zu überwinden. Schon getestet?

justcourious
Fragesteller

Ne, noch nd. Bin doppelt geimpft und meine Mutter hatte dasselbe mit nem negativ PCR Test. Soll ich mich trd testen?

Sarah3333  30.11.2021, 09:52
@justcourious

Ich würde es sicherheitshalber tun. Ist doch unkompliziert und fix erledigt.

Bitte bleib zu Hause und steck die anderen nicht an.

Hast du einen Corona-Test machen lassen?

In die Schule würde ich aber an deiner Stelle nicht gehen.

justcourious
Fragesteller

Nein. Aber ich kann einen Schnelltest machen. Bin aber auch doppelt geimpft. Meine Mutter hatte dasselbe und die hat einen negativen PCR test. Soll ich trotzdem?

Nudelauflauf28  30.11.2021, 09:50
@justcourious

Ja, du solltest mal einen Test machen, nur um sicherzugehen.

Aber ich war vor wenigen Wochen auch extremst erkältet und bei mir hats auch 2 Wochen gedauert, bis ich wieder richtig fit war.

Nudelauflauf28  30.11.2021, 09:53
@justcourious

Da brauchst du keine Angst zu haben, kitzelt ein wenig & nach ein paar Sekunden ists vorbei. :)

justcourious
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Hab das schon 5 mal gemacht. Jedes mal wehgetan und extremen Würgereitz. Und das auch noch bei einer Phobie vorm Brechen:( Aber danke:)...

justcourious
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Bei meinem Arzt ists beides. Irgendwelche Tipps um nicht panisch zu werden :)?

Nudelauflauf28  30.11.2021, 10:00
@justcourious

Mehrere Milliarden Menschen wurden bereits getestet und niemandem ist etwas passiert, das sollte dir die Panik vielleicht ein bisschen nehmen. Und einfach ruhig bleiben, dann hat der Arzt leichtes Spiel und es ist nach wenigen Sekunden vorbei.

justcourious
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Meine Farge war ja wie ruhig bleiben. Aber naja okay, hoffentlich überleb ichs :))