HILFE! krank(keine stimme), chef anrufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick doch heute eine E-Mail. Wenn er Dir üblicherweise KEINE sms sendet, dann würde ich das auch nicht tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du dann Tag und Nacht telefonisch erreichbar wärest...

Dann geh zum Arzt und lass das Attest an die Personalabteilung durchfaxen. Manchmal geht nur die Seite mit der Diagnostik zu faxen, aber an einer Angina mit kompletter Stimmlosigkeit ist ja nix Schlimmes.

Den Teil für den Arbeitgeber gibst Du in der Personalabteilung ab, wenn Du wieder gesund bist.

Zur Arbeit zu gehen würde ich lassen. Krank ist krank.

Übrigens: für den Hals Butterkaramellen (Werthers Echte) schmieren den Hals und die Stimme ist schneller wieder da.

Oder De Gruythers Black Currant Pastiles aus der Apotheke. Schwarze Johannisbeerpastillen. Auch gut für die Stimme.

Gehe einfach hin und mache ihm das Problem klar-sprechen auch flüstern solltest du möglich wenig-zum DOC gehen und <Mittel geben lassen...sicher gibt's auch Arbeiten wo man die STIMME nicht braucht-habe ich auch oft so gemacht*

Viel Salbei Tee trinken und GURGELN...und Klappe halten, Hals warm...und verordnete Medis*

Zousaittout  13.10.2013, 13:24

Bist Du verrückt? Krank ist krank. Aus einer Angina mit Heiserkeit wird schnell mal eine Herzgeschichte.

Bleib bloss zu Hause!

Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Verhalten echt assig ist für Mitarbeiter, die man dann nett ansteckt. Oder die man mit so einem "guck mal, ich Superheld geh auch krank zur Arbeit" Verhalten unter Druck setzt.

"Wenn ich krank zur Arbeit gehen kann, dann kannst Du das wohl auch." Hat mir mal eine Lungenentzündung eingebracht. Das dankt einem kein Mensch!

So ein Dummfug. Wir haben NOCH ein soziales System, in dem jemand auch mal krank sein darf.

SAMNANG  13.10.2013, 13:35
@Zousaittout

Richtig DUMMFUG..nicht jeder Heiserkeit ist ansteckend...immer auf dem Teppich bleiben...kommen entsprechende Sympthome dazu-geht man wie empfohlen zum Arzt und bekommt eine Krankschreibung.... geht's dann nicht BLEIBE ICH ZU HAUSE

ansonsten kann man Arbeiten, wenn nicht gerade Telefondienst angesagt ist-IST JA AUCH SEINE /IHRE ENTSCHEIDUNGich kenne mich damit zur Genüge aus--und weiß wann ich mich rauswagen kann und wann nicht* Komme aus dem BERIECH mit Medizin.... Ich war auch noch nie assig" nur weil man nicht wegen jedem Mist zu Hause bleibt.

Lungenentzündung hat wieder was anders Zeichen und ist wieder was anderes...alles schon durchgemacht... Also bleib bloß cool* :))

Dann mal einen schönen sozialen Sonntag* Greetz

Wenn sms eine normale Kommunikationsmöglichkeit für Dich und Deinen Chef ist, ja. Und schreib gleich, daß Du sofort zum Doc gehst...

maumau04
Fragesteller

heute ist sonntag also ich kann erst morgen

Barbara58  13.10.2013, 13:06
@maumau04

Natürlich erst morgen - und Du fehlst ja wahrscheinlich auch erst morgen...

Mache es am Montagmorgen denn dein Chef hat auch Wochenende.

Zousaittout  13.10.2013, 13:27

Nee. Da heute schon absehbar ist, dass es bis morgen nicht besser wird, dann würde ich heute Abend eine E-Mail schreiben. Falls sie in einem Team arbeitet, in dem er für Ersatz sorgen muss, dann kann er gleich morgen Früh Ersatz enteilen und muss nicht erst warten, bis ihre Krankmeldung kommt.

also soviel stimme wirst du noch haben um persönlich mit ihm sprechen zu können. sms sieht immer blöd aus.

maumau04
Fragesteller

nein 0% stimme. ich kann nur flüstern aber ich bezweifle dass er mich so versteht

SAMNANG  13.10.2013, 13:05
@maumau04

sicher geht das..hatte das Problem Jahrelang....für 2 Minuten ERKLÄRUNG reicht das* Hol dir ein Attest vom Arzt