Kann ich selbst morgens in der Schule anrufen wenn ich krank bin bei einer Klausur?

3 Antworten

Bis du 18 bist müssen deine Eltern anrufen.

Außerdem brauchen meine Kinder bei angekündigtem Leistungsnachweis eine ärztliche Entschuldigung.

Ansonsten gibt es 0 Punkte!

Hallo TheJex,


Du kannst es machen wenn du in der 11ten klasse bist.


Hallo, da du noch minderjährig bist, müssen deine Eltern anrufen. Du kannst dich erst ab 18 selbst entschuldigen. So ist es zumindest bei uns.

LK-Klausur versäumt, kein attest aber nachweis dass man beim arzt war?!

Ich war heute krank, hab am morgen in der schule anrufen lassen, wollte zum Arzt, da aber mittwoch ist waren alle ärtzte geschlossen. Ich bin zum Krankenhaus gegangen und die haben da paar messungen gemacht (welche ich schriftlich habe) und mir eine bescheinugung für die schule gegeben, dass ich in der schule war. Ich hätte heute eigentlich eine Abitur-Klausur geschrieben. Im Schulgesetz steht aber dass ein ATTEST vorliegen muss, wenn man eine Klausur versäumt die habe ich aber nicht. Wird die Klausur jetzt als ungenügend bewertet? ich wollte doch zum Arzt die waren aber alle halt geschlossen. und ich war im Krankenhaus und ich habe auch einige werte die sagen, dass ich krank bin. Meine frage jetzt: Kann ich die Klausur nachschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?