Stegreifaufgabe mitschreiben wenn man nachholschulaufgabe/klausur schreibt am selben Tag?

3 Antworten

Richtig, man soll keine Exen an Klausurtagen schreiben. Dies gilt aber nur für reguläre Klausuren. Nachholklausuren fallen nicht unter diese Richtlinie.

Wie im Übrigen auch Nachholklausuren und reguläre Klausuren sich nicht gegenseitig ausschließen.

Ja musst du. Wir haben das gleiche Prinzip an unserer Schule

Jaaa leider!

Wieviel zählt die Klausur - Oberstufe Gymnasium?

Hallo,

ich bin jetzt in der der 11. Klasse am Gymnasium (g8) in Bayern. Wir schreiben in jedem Fach eine Klausur, eine Ex und werden einmal abgefragt.
Zählt die Klausur doppelt oder zählt sie genauso wie die Exen und das Ausfragen?
In der Unter- und Mittelstufe ist es ja so, daß die Schulaufgaben doppelt zählen, wie ist das in der Oberstufe?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Schulaufgabe zum nachschreiben

Halli Hallo :) ich habe da mal eine Frage und zwar muss ich morgen eine Schulaufgabe im Fach Physik nachschreiben, da ich am Tag der Schulaufgabe krank war. Neben mir waren noch 6 andere aus meiner Klasse krank. Wir schreiben morgen wahrscheinlich eine IT ex und meine Frage ist jetzt, ob man diese mitschreiben müsste, da man ja am Tag einer Schulaufgabe eig. keine exen schreiben darf.

Ich sage schon mal DANKE :)

LG

...zur Frage

Bis gestern krank, muss ich exen mitschreiben?

Also ich war am freitag krank und habe den unterrichtsstoff verpasst, dann war ich aber bis zum dienstag In der darauffolgenden woche gesund aber am mittwoch hatte ich wieder fieber und heute inmer noch (Donnerstag). Falls es mir morgen besser gehen würde und ich in die schule gehe, müsste ich hausaufgaben gemacht haben und muss ich die Stegreifaufgaben mitschreiben? In den fächern wo wir vielleicht ne ex schreiben war die letzte stunde am voherrigen freitg, also da wo ich krank war. Brauch ich einen zettel meiner eltern als entschuldigung für das nicht mitschreiben? P.S Ich hab mal davon gehört wenn die letzte stunde mehr als 5 tage zurück liegt man mitschreiben muss. Danke:) im vorraus

...zur Frage

Eine nachschreiber Klausur verweigern?

Hi Community. In dieser Woche findet eine Klausur bei mir statt. Jedoch ist es so, dass ich diese Klausur nicht mitschreiben kann, da ich zu einem Bewerbungsgespräch gehe. Ich werde die Klausur dann nachschreiben müssen. Meine Frage ist nun ob ich sagen kann, dass sie mir einfach eine 6 geben soll und ich die klausur nicht schreibe. Ich weiß ich hab dann eine 6 aber das ist ja meine Entscheidung. Sie kann mich ja nicht zwingen die klausur zu schreiben oder?

...zur Frage

Krank aber morgen Schule bzw. EX?

Hey Also ich bin total krank... Lymphknoten geschwollen, Rachen total entzündet und geschwollen... Richtig fette Erkältung eben. Ich kann mich locker krank schreiben lassen, was ich anfangs auch machen wollte, nur meinte unser Physik Lehrer das er morgen also am Freitag eine Vertretungsstunde übernehmen wird. Kann er eine Ex schreiben? Weil wenn er das macht, habe ich zwei Exen in Physik verpasst! Also: Nachprüfung! -.- Meine Frage: Was zur Hölle soll ich jetzt machen?! In die Schule will ich und kann ich eigentlich nicht... Aber fehlen kann ich ja auch nicht wegen der evtl. EX... Sch*

...zur Frage

Kann man als NICHT_STUDENT eine Klausur mitschreiben, die dann benotet wird und für die man später beim Bewerben + Punkte bekommt?

Ich bin zwar weder ein Frühstudent noch bin ich ein Student dennoch interessiert mich vieles, sodass ich mich auch vieles selber beigebracht habe.. Aus meiner Sicht wäre ich schon in der Lage eine Klausur in dem FACH zu schreiben in der Uni .. dennoch weiß ich nicht was ich machen soll...Einfach so reinplatzen geht ja nicht, da man nicht aufgenommen wird (man darf zwar also schüler vorlesungen besuchen etcc..aber keine Tests mitschreiben).. Nun ist das bei mir umgekehrt.. Ich will nicht zu den Vorlesungen, will dennoch die Klausur mitschreiben (wenigstens eine!:D) Vorrat an Bücher etc habe ich schon was soll ich machen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?