Darf ein Lehrer eine ex schreiben wenn ich letzte Stunde krank war aber der Lehrer zufällig auch krank war?

8 Antworten

Dann müsstest du mitschreiben weil es ja keine Ex über die verpasste Stunde ist, sondern über die Stunde davor - wo du noch da warst

Denk mal aus der Sicht eines Lehrers: Da sind 20-30 Schüler zu bespaßen, Wissen zu vermitteln und das Erlernte zu prüfen. In manchen Klassen läuft es gut, da fehlen nur selten Schüler. In anderen fehlen ständig welche. Es gibt den Grundsatz der Gleichbehandlung, den er nicht außer acht lassen darf.

Wann dürfte er Prüfungen abfordern, wenn dazu immer alle Schüler anwesend sein müssten? Da kämen wohl ziemlich wenige Tage im Jahr zusammen.

Und jetzt denk mal an die Zukunft: Im Berufsleben fragt nicht jeder Chef täglich nach, ob Du heute Zeit und Lust hättest, Deiner vertragsgemäßen Aufgabe nachzugehen.

Und dann gibt es noch eine Regel: Im Berufsleben ist Information eine Holschuld.

Wenn ihr beide heute Krank wart hast du ja nicht mal wirlich stoff verpasst. Ein vertretungslehrer wird ja vermutlich nicht massiv viel gemacht haben.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum die verschoben werden sollte.

Ich war heute krank und darf mein Mathe Lehrer der heute krank war morgen eine ex schreiben also muss ich mitschreiben BAYERN

Natürlich darf er, denn man geht davon aus, dass du alt genug bist, um dir den Stoff schicken zu lassen und das, was dir fehlt, zu wiederholen.

Marvin254
Fragesteller

Nein wenn man letzte Stunde krank war muss man keine ex mitschreiben wenn ich jetzt im Kh lieg kann ich auch nicht lernen

Krawallbotz  21.06.2021, 17:58
@Marvin254

Warum kannst du im Krankenhaus nicht lernen? Du liegst im Bett und hast nichts anderes zu tun.

Deinen Eltern wird es wohl möglich sein, dich mit Büchern, Stift und Papier zu versorgen und über Kassenchat, Whatsapp ect ist es auch möglich, sich den Schulstoff schicken zu lassen.

Denn wer hier Fragen stellt, liegt sicher nicht im Koma

HeinrichLuff  21.06.2021, 18:01
@Krawallbotz

Er wird auch nicht im Krankenhaus liegen.

Er führte das ja nur als Möglichkeit an.

Trotzdem, ich vermute, er will sich drücken.

Krawallbotz  21.06.2021, 18:04
@HeinrichLuff

Das denk ich auch ....

Solche Schüler werden sich im Berufsleben 10x umdrehen ....

Kein Wunder, dass sich viele Chefs über die AZUBI's aufregen