Wie ist das bei euch?Gymnasium Exen?

3 Antworten

Diese Regelung beruht einzig und allein auf der Freundlichkeit eurer Lehrer, vorgeschrieben ist das nicht, da du den Stoff der Fehlstunde ja zu Hause nachlernen musst (etwas anderes ist es unter Umständen, wenn du bis zum letzten Tag vor der nächsten Stunde krank warst).

Von daher liegt es an der Lehrkraft, ob du mitschreiben musst. Wenn die Anderen in der letzten Stunde noch Sachen gemacht haben, die für die Ex relevant sind, hast du vielleicht Glück.Ich würde mich aber trotzdem darauf vorbereiten. Sicher ist sicher.

Ja musst du wahrscheinlich.

Normalerweise ist das bei uns so, wenn man die letzte Stunde krank war, kann man nicht abgefragt werden

Wenn du krank warst, ist es deine Pflicht den verpassten Unterrichtsstoff selbstständig nachzuholen. Dasselbe gilt im übrigen auch für den Gang auf die Toilette während der Unterrichtsstunde.

Nun ist das aber so,dass wir morgen eine angekündigte Ex schreiben und ich letzte Stunde nicht da war. Sie hat dies aber schon vor 2 Stunden gesagt.Muss ich jetzt mitschreiben oder nicht?

Ja.