Wieviel zählt die Klausur - Oberstufe Gymnasium?

4 Antworten

Klausuren und mündliche Noten zählen 1:1. Zu den mündlichen Noten zählt alles, was keine Klausur ist. Heißt glaub ich eigentlich eh nicht so, sondern kleine Leistungsnachweise.

Also geben bei dir die Noten aus Ex und Abfrage eine Gemeinsame und die zählt gleich viel wie die Klausur.

  1. Was bitte ist ein ex?
  2. In Niedersachsen ist es so, dass das an jeder Schule von der Fachkonferenz festgelegt wird, also überall unterschiedlich ist... Keine Ahnung, ob das in Bayern auch so ist... Am besten wäre es wohl, du fragst einfach mal direkt beim Lehrer, unsere ham uns das immer gerne erklärt...

Eine extemporale, kurz ex ist eine stegreifaufgabe. Nennt man das bei euch nicht so??? :) Unsere lehrer sind da leider nicht so erklärfreudig :)

0

da bildung ländersache ist bin ich nicht sicher ob bei dir die selben regeln gelten wie bei mir in berlin

also bei uns machen die klausuren in den leistungskursen 50% der note aus während es in den grundkursen nur 30% der note sind

2 schlechte Noten in Englisch in der Oberstufe

Hi Leute,

ich bin gerade im ersten Halbjahr der Q11 im Gymnasium in Bayern und es läuft eigentlich ziemlich gut, ich habe in fast allen Fächern im Moment mehr als 10 Punkte. Aber es gibt ein Problemfach: Englisch. Ich war nie wirklich schlecht in den Fach, ich hatte die letzten Jare immer eine 3 im Zeugnis.

Doch am Anfang dieses Jahres hatten wir eine extrem unerwartete Ex geschrieben, in der auch Vokabeln abgefragt wurden, die ich leider nicht gelernt hatte (wie viele andere auch). Ergebnis: 4 Punkte. Ich hatte mir nach der Ex vorgenommen, nun richtig viel Englisch zu lernen. Ich hab mir sogar so ein Buch gekauft, womit man Vokabeln zu bestimmten Themenbereichen lernen kann, was ich dann auch gemacht hatte.

Unser Lehrer sagt uns generell nie dass wir Vokabeln lernen müssen, wir müssen sie immer selbstständig zu dem aktuellen Text lernen, was ich auch gemacht hatte. Leider an einem Tag nicht, ich hatte nicht drangedacht. Und ich wurde abgefragt. Ich erwarte ein Ergebnis unter 5 Punkte.

Nun meine Frage: Kann ich diese Note im Laufe des Halbjahres wieder ausgleichen? Mein Ziel war es eigentlich mind. 9 Punkte zu bekommen. Mit diesen 2 schlechten mündl. Noten wird dies aber schwer. Wie viele Noten bekommt man in Enlisch im Halbjahr ungefär? Hab ich noch die Mäglicheit die 9 Punkte zu erreichen, wenn ich in der Klausur mindestens 10 Punkte habe (Klausur und münd. zählt 1 zu 1)

Danke schonmal!

...zur Frage

zählen Zusatzkurse fürs Abi?

Hey ich bin ein Opfer von G8 (aus NRW) mache daher nach 12 jahren abi und frage mich wie das mit den Zusatzkursen ist. Wenn man in der Q1 (11) Geschichte, SoWi, Philosophie etc nicht wählt bekommt man sie in der Q2 (12) automatisch als Zusatzkurse aufs auge gedrückt. Ich frage mich, ob diese Zusatzkurse dann fürs Abi zählen müssen, zählen dürfen, oder nicht im Schnitt auftauchen. Wer super wenn jemand mir helfen könnte!

...zur Frage

Microsoft Excel Noten berechnen?

Ich würde gerne meine ganzen Noten (Schulaufgaben,Exen,..) auf Excel zusammen rechnen und meinen schnitt herausfinden. Ich weiß wie man den schnitt von einfachen Noten ausrechnet nur wenn ich die schulaufgaben Noten dazu rechne (die doppelt zählen) komm ich nicht weiter. Wie macht man das?

...zur Frage

Mathematik- Welche Note wird im Zeugnis stehen?

Hallo, ich habe in Mathematik in 1 Ex eine 5, in einer Abfrage eine 5 und in einer Schulaufgabe eine 4. Schulaufgaben zählen doppelt so viel wie Exen/ Abfragen. Stehe ich also noch auf 4,5 also auf einer schlechten 4?

...zur Frage

Wie oft darf man in der Oberstufe wiederholen(Gymnasium G8, Niedersachsen)?

Zurzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und in der letzten, dass heißt das Abitur steht vor der Tür. Ich habe schonmal die 10. Klasse wiederholt, da ich nicht versetzt werden konnte. Ich könnte mit meinen jetzigen Noten bestehen, aber diese sind nicht sonderlich gut. Darf ich freiwillig die 12.Klasse wiederholen, obwohl ich schon die 10.Klasse wiederholt habe? ich habe von dieser Regelung gehört, dass man innerhalb der Oberstufe nur einmal wiederholen darf. ist das richtig? Zählt die 10. Klasse (G8 Gymnasium, Niedersachsen) auch zur Oberstife? Würde mich über eine Antwort Freuen:-)

...zur Frage

Was macht man in Kunst in der Oberstufe?

Weiß einer vielleicht was man in der Oberstufe alles in Kunst macht und was man macht wenn man Kunst als Leistungkurs wählt?
Werden auch arbeiten oder so geschrieben( zB über Künstler...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?