Noten Berechnung 7.Klasse English Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um ein bayrisches Gymnasium?

In Englisch nimmst du alle Schulaufgaben (1. und 2. Halbjahr), addierst die Noten und dividierst sie durch die Anzahl der Noten. Das ergibt die schriftliche Durchschnittsnote.

Jetzt zählst du alle Exen und mündlichen Noten zusammen und dividierst sie wieder durch die Anzahl der Noten. So erhältst du die mündliche Durchschnittsnote.

Da in Bayern die Schulaufgabennoten gegenüber den mündlichen Noten (inklusive der "Exen") 2:1 gewertet werden, machst du nun Folgendes:

Du nimmst die schriftliche Durchschnittsnote mal 2 und addierst hierzu die mündliche Durchschnittsnote. Jetzt musst du das Ganze nur noch durch 3 dividieren, dann hast du die Endnote.

Da du von "Exen" gesprochen hast, habe ich automatisch angenommen, dass es um ein bayrisches Gymnasium geht. In den anderen Bundesländern kennt man diesen Begriff für unangesagte Steigreifarbeiten nämlich meistens nicht.

0

Dankeschön. ☺

0

Hallo LauaHD,

wie deine Note berechnet wird hängt zum einen mit dem Bundesland zusammen in dem du Wohnst, da dort das Kultusministerium maßgebliche Regelungen festlegt und auch ungefähre Richtwerte angibt. In manchen Fächern aber auch feste Richtlinien wie die Noten berechnet werden, dass ist in jedem Bundesland unterschiedlich. 

Generell wird die Zusammenstellung von Noten aber auf Fachkonferenzen beschlossen, die der Fachbereichsleiter organisiert und leitet. Wenn du also wissen willst ob dein Lehrer dir dort das richtige Erzählt hast, kannst du entweder zu dem Fachbereichsleiter Englisch an deiner Schule gehen oder zu einem anderen Englischlehrer, denn der hat sich an die gleiche Reglung zu halten wie dein Lehrer. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück mit deinen Noten! 

Beispiel

Du hast 3 Mathe Klausuren

Erste Klausur 3 

Zweite Klausur 4

Dritte Klausur 2

Alle Klausuren zusammen rechnen -> 3+4+2 = 9 und dann durch die Anzahl der Noten das sind in dem Fall 3 Noten also musst du 9 durch 3 rechnen sind 3 also ist die endnote quasi 3.

Ich glaube, dass es in diesem Fall nicht um die Klausur Noten ging sondern die Zusammenrechnung für die Gesamtjahres Note, da ja auch die Mündliche Note mit erwähnt wurde. 

1
@Anzeigefehler

Trotzdem bleibt das verfahren der Notenberechnung gleich.

Es Zählt in der 7. Klasse nichts doppelt oder so

0
@Lenseee

Du darfst nicht automatisch von dir oder deinem Bundesland ausgehen. Normalerweise sind eben schriftlich und mündlichen Noten nicht gleichwertig.

0

Du hast nur die schriftliche Durchschnittsnote berechnet.

0

Probejahr der 7. Klasse bestehen?

Hi, da ich momentan das Probejahr auf einem Gymnasium (7. Klasse) absolviere und ein paar Problemfächer habe, würde ich gerne wissen, wie das System so läuft. In Musik und Physik dürfte ich auf 4 stehen, in Mathe habe ich eine 5, das stand auch schon in meinem letzten Warnbrief (also nur die Mathenote). Mit einer 5 kann ich bestehen und bald ist Notenschluss, doch ich habe schon lange keinen Brief mehr bekommen und ich zweifle wirklich daran, ob ich nun bestehe oder nicht. Denn einerseits muss der Schüler ja früh genug darüber informiert werden, um sich an einer anderen Schule zu bewerben, aber andererseits... ja. Also hat hier irgendwer eine Ahnung, wie das läuft?

Danke im Voraus

...zur Frage

Microsoft Excel Noten berechnen?

Ich würde gerne meine ganzen Noten (Schulaufgaben,Exen,..) auf Excel zusammen rechnen und meinen schnitt herausfinden. Ich weiß wie man den schnitt von einfachen Noten ausrechnet nur wenn ich die schulaufgaben Noten dazu rechne (die doppelt zählen) komm ich nicht weiter. Wie macht man das?

...zur Frage

Ist der Report (auf Englisch) gut geschrieben?

Der Report: Schalke 04 against Hoffenheim On 17.02.2018 was a football match in Gelsenkirchen in the Veltins stadium.It played Schalke 04 against Hoffenheim. They played 2-1 for Schalke 04. Thilo Kehrer scored the decisive goal, in the second half-time. It was an exiting match. Let's see who wins the next time?

Ich wollte mal fragen ob hier die Grammatik und die Rechtschreibung ok ist. Und ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet zu dem Report. Da ich nämlich morgen eine Englischarbeit schreibe, und dies vorkommen wird.

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibung.

Vielen dank schon mal im voraus. Lg Laureen

...zur Frage

Ist es so schlimm das ich in 7 klasse schlechte Noten hatte?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hab gerade die 7 klasse fertig gemacht und hatte in die 7 klasse schlechte Zeugnisse kein 6 nur 5,4,3. Meine Frage an euch, ich hab beschlossen in die 8 klasse mich besser auf die Schule zu konzentrieren und mir mehr müde geben kann ich noch Chancen haben ein Realabschluss oder Gymnasiumzu schaffen? ( außer 8 klasse noch 9)

...zur Frage

Mathematik- Welche Note wird im Zeugnis stehen?

Hallo, ich habe in Mathematik in 1 Ex eine 5, in einer Abfrage eine 5 und in einer Schulaufgabe eine 4. Schulaufgaben zählen doppelt so viel wie Exen/ Abfragen. Stehe ich also noch auf 4,5 also auf einer schlechten 4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?