Wenn ich im 1. Halbjahr in Schulaufgabe eine 2 und in Ex eine 3, jetzt umgekehrt, in Schulaufgabe eine 3 und in Ex eine 2, welche Note werde ich bekommen?

1 Antwort

Wenn du im 1 halbjahr eine 2 in der schulaufgabe und eine 3 in der Ex geschrieben hast, und im 2, halbjahr eine 3 in der schulaufgabe und eine 2 in der Ex, dann wirst du vermutlich dieselbe Note bekommen wie im 1 halbjahr. Aber ich kann das nicht mit sicherheit sagen, da ich die genaue gewichtung der Noten nicht kenne

fisch4709
Fragesteller

Warum bzw. wieso. Im 1. Halbjahr habe ich Schnitt 2,333 und im 2. Halbjahr habe ich 2,666. Zusammengerechnet wäre das genau 2,5

fisch4709
Fragesteller

Die genaue Gewichtung ist so, dass eine Schulaufgabe doppelt zählt und eine Ex einfach. Welche Note bekomme ich dann?