Chef unterstellt mir ich bin nicht krank genug?

4 Antworten

Mein Rat an dich wäre das du jetzt schnell nach einer neuen Teilzeitstelle suchst solltest du eine finden. Kündige die in der du gerade bist.

Dein Chef hat falsch gehandelt. Das du krank geschrieben bist heißt das ein Arzt involviert war und jemand dein genanntes Problem überprüft hat = dein Chef kann sonstwas erzählen. Du bist offiziell Krankgeschrieben.

Wie viele Fehltage seit Oktober ?

Wenn du krank bist , bist du krank. Ist das Problem deines Cheffs für Ersatz zu sorgen nicht deins. Würde mir daher absolut keinen Kopf drum machen.

Würde so auch nicht mit mir reden lassen , gibt genug freie Stellen.

Nur wenn du wiklich seit Oktober da arbeitest und seit dem fast nur krank warst könnte ich den Cheff verstehen.

Lisanne1911
Fragesteller

Danke dir! Ich hatte glaub noch drei weitere Fehltage seit Oktober

In was für einem Laden arbeitest du? Es geht deinen Chef einen Sch…dreck an, weswegen du krank bist. Allenfalls eine Attestpflicht vom 1. Krankheitstag an kann er dir auferlegen. Aber AU ist AU. Sieh zu, dass du einen anderen Job findest, da wirst du nicht glücklich werden.

Das Verhalten von deinem Chef ist kurz gesagt nicht ok und nicht rechtens. Der Arzt hat dich krank geschrieben, basta. Wenn du eine Probezeit oder so hast, bekommst du vielleicht keinen entfristeten Vertrag. Aber das kann man auch im normalen respektvollen Tonfall besprechen - sobald du wieder gesund bist.

Ich rate dir: Geh im Krankenstand, aber auch am Wochenende, Feierabend und Urlaub nicht ans Telefon, wenn dein Chef anruft. Freizeit und Krankenstand dienen der Erholung. Wenn du wieder arbeitest, blocke solche Diskussionen ab oder bitte um einen Termin, wo du dir eine Vertrauensperson mitnimmst. Am besten jemanden vom Personalrat, wenn ihr einen habt. Tritt in eine Gewerkschaft ein, die für dein Berufsfeld zuständig ist. Über die Gewerkschaft bekommst du neben anderen Vorteilen auch schnell und unbürokratisch Beratung und rechtliche Unterstützung.

Und jetzt wünsche ich dir erstmal gute Besserung! Und danke, dass du mit deinen Viren und Bakterien zuhause bleibst 🙂