Trotz Beziehung trifft sich der Freund mit anderen Mädchen mit denen er befreundet ist?

12 Antworten

Ich hätte in der Form auch so meine Probleme damit. Insofern kann ich Deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Zu seinem Freundeskreis, sowie auch zu Deinem, gehört natürlich auch das jeweilige andere Geschlecht, aber ich finde auch, dass wenn man in einer Beziehung ist, sich anders verhalten sollte. Den Kontakt abbrechen muss man natürlich nicht, aber man sollte sich an gewisse Spielregeln halten, so dass der andere nicht verletzt wird.

Er verbietet Dir also den Kontakt zu anderen Jungen? Das ist echt interessant und geht meiner Meinung nach gar nicht.

Du hast nun einige Möglichkeiten. Entweder Du machst es wie er selbst, d. h. Du triffst Dich mit einem Deiner Kumpel und zwar alleine und sagst Deinem Freund das auch ganz offen. Du kannst ja Deinen Kumpel über den Zweck des Treffens mit ihm aufklären. Führe ihm (Deinem Freund) sein Verhalten vor Augen - nach dem Motto: Wie Du mir - so ich Dir. Schreibe auch Nachrichten mit Herzchen oder Kusssmileys - so wie er auch. Wenn er dann sagt, dass er das nicht möchte, dann antworte einfach: Ich nehme mir nur die gleichen Dinge heraus, die Du auch machst.

Er versteht Deine Argumentation nicht...na ja vielleicht wird es ihm deutlich, wenn Du es ihm gleich tust und merkt, in was für einen Gefühlskonflikt man sich dann befindet.

Wenn alles nichts hilft, dann musst Du ihm ein Ultimatum stellen. Erkläre ihm dann ganz genau, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und was man dem anderen zugesteht, was er machen darf und was nicht. Wenn er sich nicht darauf einlassen möchte, dann musst Du für Dich eine Entscheidung treffen. Entweder Du findest Dich dann damit ab oder Du bereitest dem ganzen ein Ende, in dem Du Schluss machst.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und Vertrauen wächst erst mit der Zeit, wenn dann schon in der Anfangsphase solche Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten auftauchen ist das gar nicht gut. Es zeigt, dass der Partner auch in vielen anderen Dingen, seinen eigenen Kopf durchsetzen wird - ohne Rücksicht auf Verluste.

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du das so möchtest.

Y3shix  04.05.2017, 14:38

Diese Ideen kommen einem immer schnell in den Sinn, doch die "Friss oder stirb" Taktik sollte wirklich das letzte Mittel sein um jemandem seine Fehler klar zu machen.

Ansonsten ein schön geschriebener Text :)

conelke  04.05.2017, 14:44
@Y3shix

Meinst Du das Ultimatum mit "Friss oder stirb"? Ich denke, dass eine Beziehung in erster Linie davon abhängig ist, wie man miteinander kommuniziert und versucht auf die Ängste und Wünsche einzugehen. Fühlt sich einer von beiden grundlegend unverstanden, dann sind Probleme vorprogrammiert, wie man sieht. Er fühlt sich auf der anderen Seite ebenfalls unverstanden, aber teilt nicht die Meinung: gleiches Recht für Beide. Das ist etwas grundlegend im argen und ich denke, dass es durchaus Sinn macht, wenn man dann nach einem Gespräch einen gemeinsamen Konsens findet und wenn das nicht passiert, wird es dann hoffentlich irgendwann zu einer Entscheidung kommen, da man die Beziehung als solche sonst einfach nicht genießen kann. Und das ist es einfach nicht wert.

conelke  04.05.2017, 14:39

P.S.: Weiterhin kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass Du ihm signalisierst, dass sich Dein Leben nicht um ihn dreht, sondern dass Du auch gut ohne ihn kannst. Man möchte in einer frischen Beziehung natürlich alle Zeit  mit dem Freund verbringen - irgendwie ist das ja auch normal, aber dieses Bedürfnis scheint wohl nicht jeder zu haben. Wenn Du ihn mit Deinen Worten nicht erreichen kannst, wird es echt schwierig. Mach nicht den Fehler und laufe ihm hinterher. Es gehören immer zwei dazu, dass eine Beziehung funktioniert.

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen. Irgendwann wird einer der zwei mit dem anderen etwas mehr haben wollen.

Ich es so das ihr beide 2 Egoisten seid, die offensichtlich keine Kompromisse eingehen können und schon garnicht für den anderen auf etwas verzichten wollen. Jeder von euch beiden stellt seine Forderungen und der andere soll damit klarkommen.

Er verbietet dir bestimmte Leute zu umarmen und verlangt das  Löschen von Nummern - das ist kindisch, erst recht wenn er mit anderen Mädels Herzen herum schießt. Dafür das er weibliche Freunde hat und diese auch sieht, kannst du ihm allerdings nicht böse sein, das wäre ebenfalls nur kindisch.

Dafür geht es auf der anderen Seite einfach nicht in deinen Kopf rein das es nicht immer drauf ankommt was DU willst ("er versteht nicht ganz, dass ich lieber bei ihm allein bin" - und du verstehst nicht ganz das er nicht immer nur mit dir allein sein will)

Ihr solltet nochmal einen Anlauf unternehmen das in einem Gespräch zu klären, auch wenn ich die Erfolgsaussichten eher gering einschätze. Die Trennung wird über kurz oder lang aber unausweichlich sein.

Du hast ihn mit diesen Freunden kennengelernt und solltest es akzeptieren, da man jemandem nichts verbieten kann. Ohne Vertrauen und Kommunikation, wird diese Beziehung nicht lange halten.

Vertrauen muss man nicht zwingend aufbauen, wenn man sich alleine trifft. Er hat sich für dich entschieden, aber muss doch nicht auf seine Freunde verzichten. Er möchte ja, dass du mitkommst.

Immerhin erzählt er dir von ihnen oder woher weißt du das mit den Smileys?  Nur weil die eine evtl eine *hust* Sl*t ist, muss er ja nicht darauf eingehen oder?

In Ordnung ist es natürlich nicht, schon etwas seltsam, dass er sich mit anderen alleine trifft aber mit dir nicht. Gerade nach 2 Monaten kann man eigentlich nicht genug voneinander bekommen. Ich bin jetzt 10 Monate mit meiner Freundin zusammen und wir bekommen nicht genug voneinander.

Redet

Ihr solltet mehr Vertrauen in und zueinander haben.

Es gibt kein- "der ist Schuld- oder der macht aber.." Sowas sagen kleine Kinder, die nicht in der Lage sind miteinander vernünftig umgehen zu können- das seid ihr beide doch nicht mehr?

Hört auf euch gegenseitig Vorwürfe zu machen- stattdessen solltet ihr miteinander über eure Wünsche und Gefühle reden - ohne Vorwürfe zu machen, um den jeweils anderen besser zu verstehen und nachvollziehen zu können, wie der andere tickt.

Keiner sollte einem den Kontakt zu seinen Freunden verbieten- egal ob dieser männlich, oder weiblich ist.

Mit  Herzchen schreiben muss nicht sein, sollte aber nicht zuviel beigemessen werden, solange Derjenige ansonsten treu ist und zu dem anderen steht. Dein Freund steht offensichtlich zu dir, wenn er dich gerne bei sich hat wenn er zu seinen Freunden mag! :)

Warum gehst du denn nicht mit, wenn dein Freund dich bei Treffen gerne dabei hätte? Statt auf die Zeit mit ihm zu verzichten, weil du schmollst gehe doch lieber mit ihm?

Macht doch einen Tag aus bzw eine Zeit, an dem nur ihr beisammen sein wollt.

Und statt dich zusehr an deinen Freund zu hängen (auch abhängig zu machen) solltest du auch selbst was mit Freunden machen. Sicher ist es gerade am Anfang so, dass Jeder gerne viel Zeit mit dem neuen Freund verbringen mag, aber es sollte auch für beide ausreichend 'Luft' dazwischen sein, sodass jeder seine Freiheiten Interessen usw nachgehen kann.

Sei ein bisschen lockerer- auch wenn es dir schwer fällt, redet miteinander über alles mögliche ( so lernt man den anderen immer besser kennen und auch verstehen), lacht miteinander und versucht falls ihr Probleme miteinander habt euch in den anderen hineinzuversetzen.

Mache nicht Probleme, wo eigentlich keine sind, sonst belastest du/ihr unnötig eure Beziehung und sie wird immer negativer- das will doch keiner!

Und vor allem denke daran, er liebt dich und nicht eine andere! Das sollte dir eigentlich genug Antrieb geben, um nicht alles als Problem zu sehen. :)