Warum bin ich lieber alleine als unter Leuten?
Versteht mich nicht falsch, ich habe viele Freunde und hätte eigentlich auch nie ein Problem mit irgendjemand wegzugehen. Aber ich bin trotzdem viel lieber alleine. Ich gehe beispielsweise auch lieber alleine in die Stadt wenn ich etwas einkaufen muss. Ich bin Informatiker, und es ist mir viel lieber wenn ich alleine in meinem Zimmer sitze oder im Zug und einfach nur Musik höre... Ich fühle mich jedoch nie einsam oder so. Ist das normal?
16 Antworten
Klar, das ist vollkommen normal.
Es gibt Einzelgeänger und "Herdentiere", für die es manchmal unverständlich ist, dass man so viel alleine ist und damit kein Problem hat bzw es sogar explizit wünscht.
Solannge du noch soziale Kontakte hast und diese pflegst und behälst, sehe ich kein Problem dabei. Aber du solltest darauf achten, dass sich deine Freunde deswegen nicht von dir abwenden, bzw. solltest du dich trotzdem intensiv kümmern, ab und zu mal durchrufen, was ausmachen. Denn soziale Kontakte sind Teil des menschlichen Lebens und meiner Meinung auch essentiell!
Na das klingt doch nach einem ganz normalen, gesunden Sozialleben :)
ok, ich vertrau euch da jetzt einfach mal, ich mein, ihr sagt alles so ziemlich das gleiche.
Danke an alle, die vernünftige antworten gegeben haben.
das ist doch absolut subjektiv...
der eine geht zu 20 ins kino, der andere zu 2. der eine geht wochenends saufen, der andere sitzt lieber vom Tv. also ich bin der, der lieber vorm Tv sitzt oder mit seiner freundin alleine ins kino geht :D ich hasse es sogar geburtstage zu feiern XD und ich nenn mich dennoch normal ;)es gibt nun mal die und die... bloß wirst du die einsamen ritter schwieriger finden, als die leute die immer in der disco abhängen und wenn du einmal dort bist, dir vorwerfen, dass du dein leben nicht genießt ;)
So geht's mir auch. Solange du dich nicht sozial abschirmst, auf andere zugehen kannst und
Kontakte knüpfen und halten kannst, und du auch nicht einsam bist, ist doch alles paletti. :)
Hi-hi,das kenn ich...Wahrscheinlich fühlste dich gestresst,durch Begleitung beim einkaufen z.B.,weil du nicht deine gewohnten Wege gehen kannst,denkst du...
wow, mal ganz ehrlich das trifft 100% wenn ich alleine bin laufe ich meinen gewohnten schnellen gang und hab meine routinierten wege...
Klar ist das "normal". Da gehts halt jedem Menschen anders. Manche wollen alleine sein, andere wiederum unter Leuten. Ist doch auch jedem selbst überlassen ;)
ich gehe schon auchmal gern mit freunden weg. auch wenns mir lieber is, wenn wir nur so höchstens 6 leute oder so sind. ich treffe mich mindestens dreimal in der woche abends mit freunden. das macht mir auch spaß, aber wenn ich alleine zu Hause vor meinem Computer sitze stört mich das keineswegs