Trösten Hunde?

9 Antworten

Hallo! :)

Hunde spüren, wie du dich fühlst und können einem wirklich das Leben verschönern. Sie lieben dich und versuchen, einen wieder aufzuheitern, denn sie sind wirklich dankbar für deine Freundschaft. Es sind wirklich soziale Tiere und sie möchten nicht, dass es dir schlecht geht.

Doch wie auch bei Menschen ist es bei Hunden sehr unterschiedlich, wie sie damit umgehen. Wurde der Hund sogar falsch erzogen, zum Beispiel wenn er geschlagen oder grauenhaft zugerichtet wurde, - im schlimmsten Fall jetzt - dann kann man dem Hund seine Reaktionen nicht übel nehmen. Es gibt natürlich auch Hunde, die so reagieren wie eurer, denn jeder Hund ist natürlich auch sehr unterschiedlich.

Aber normalerweise versuchen sie alles. Der Hund sollte auf einen abgestimmt sein, denn dann wird das Band zwischen einem noch stärker. Tiere sind etwas Schönes, vor allem, wenn es die Richtigen sind.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Hunde reagieren auf Veränderungen. Wenn Du täglich weinst, danach aber das Leben für den Hund weiter geht wie normal, so gewöhnt er sich an Dein Weinen und es ist für ihn nur ein Geräusch...^^

Filonacc
Fragesteller

Bis jetzt habe ich heute das erste mal zuhause geweint seit wir den Hund haben. Sonst immer nur in der Schule

Beutelkind  28.01.2017, 11:11
@Filonacc

Okay. Dann ist Eure Bindung zueinander vielleicht für den Hund nicht so spürbar...

Filonacc
Fragesteller
@Beutelkind

Danke das kann sein, obwohl ich jeden abend mit ihr Kuschel und oft spazieren gehe.

Wenn sie nachts einen Alptraum hat, legt sie sich immer ganz nah an mich😍

So sweeet

Sandkorn  29.01.2017, 11:22
@Filonacc

Kann es sein, daß IHR (Du und Dein Vater) für den Hund der Alptraum seid?

Hallo

warum bist Du so traurig?

Die Frage, die Du gestellt hast, hab ich mir auch schon oft gestellt. Hunde reagieren auf unsere Stimmungen.

Bin ich aufgedreht und extrem aktiv, dann ist mein Hund sofort dabei. Wenn ich traurig oder krank bin, dann ist sie sehr sanft und legt sich zu mir. Ob das jetzt trösten in dem Sinn, wie wir Menschen das verstehen ist, kann ich nicht beurteilen, aber wichtig ist doch für uns Hundeliebhaber, dass wir wissen, dass von unseren Hunden viel zurück kommt.

Können wir hier was für Dich tun, damit Du nicht mehr so traurig bist? Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken. Alles Gute Susanne

Ja, unter der Voraussetzung dass eine gute Bindung und ein Vertrauensverhältnis besteht.

Das ist, Deinen anderen Fragen nach zu urteilen, bei Euch offensichtlich nicht der Fall.

Beutelkind  28.01.2017, 17:25

Uuuups--- :( Fehler meinerseits! Das war ja das jammernde Hundekind ohne Wasser in der Box...
Na, wenn ich das vor meiner Antwort erinnert hätte...^^

Hunde können genau so ignorant sein, wie ein Mensch.

Marco393  28.01.2017, 11:11

Beste Antwort bisher ^^