Wie spüre hunde ob es menschen unter beton gibt?

5 Antworten

Hunde haben eine extrem gute Nase. Deshalb trainiert man Hunde auf bestimmte Gerüche: Katastrophensuchhunde, Drogensuchhunde, Sprengstoffhunde, Spürhunde und es gibt sogar Krankheiten, die man mit speziell trainierten Hunden entdecken kann.

können solche hunde riechen

Ganz genau. Die haben eine so extrem empfindliche Nase, dass die sogar noch riechen können, wo ein Mensche vor ein paar Tagen vorbeigelaufen ist. Daist das Auffinden von gegenwärtigen Menschen in wenigen Metern Entfernung überhaupt kein Problem für sie. Selbst Leichen, die auf dem Grund eines Gewässers liegen, können Hunde noch durch mehere Meter Wasser riechen.

HUnde haben eine unglaublich gute Nase. Die riechen das und sind natürlich außerdem darauf trainiert.

Menschen atmen, wenn sie noch leben. Dabei stoßen sie CO2 aus und das können die Hunde riechen. Sie können auch riechen wenn ein Mensch eine Weile tot ist und die Verwesung einsetzt.

Geruch. Hunde haben ca. 40 mal mehr Geruchszellen als ein Mensch.