Können Hunde spüren wenn man traurig ist?

7 Antworten

Ja, Hunde spüren das auf jeden Fall besser als so manch ein Mensch.

Ja, Hunde spüren das. Schön, dass Dein Hund so Deine Nähe sucht in dem Moment. Meine ist damit eher überfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja das merken sie. Jeder Hund geht damit aber anders um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ja, und mein Rüde schaut mich dann immer lustig an, das ich wieder lachen muss.

Ja, soweit ich weiß können Tiere generell spüren, wenn jemand traurig ist oder sogar wenn jemand an Krebs erkrankt ist! Die können sowas vieeeel besser spüren als Menschen!