spüren es hunde, wenn man traurig ist?

22 Antworten

bespeziell hunde, aber auch katzen, haben, besonders wenn sie einen menschen gut und lange kennen, ein fast menschliches gespür für deren probleme, sorgen und schmerzen. wer kennt nicht den sorgenvollen blick des besten freund des menschen, wenn dieser unglücklich ist und vielleicht nicht weiter weiss. ist herrchen unglücklich, dann ist es der gute hund solidarisch auch. nur kann es eben vorkommen, dass man es dem hund leichter ansieht als dem dazugehörenden menschen.

Hund spühren wenn man traurig ist. Sie spühren wenn man Schmerzen hat. wie sie das spühren weis ich nicht aber ich kann es bestätigen. Auch mein Hund kommt zu mir wenn es mir nicht gut geht und sie ist kein Welpe mehr. Ich hoffe es geht dir jetzt besser und du bist nicht mehr so traurig.

Ja, Hunde wissen wann du glücklich oder traurig bist, das ist auch bei andern tieren der fall.

Was möchtest Du wissen?