Hund will immer gestreichelt werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der typische so genannte Dackelblick den haben die Burschen gut drauf wenn es darum geht Aufmerksamkeit zu bekommen. 😉

Mach Dir keine Sorgen. Der Kleine muß lernen das sich die Welt nicht allein um ihn dreht. Du gibst ihm ja Deine Zuneigung. Auch wenn es Dir schwer fällt solltest Du ihn dann einfach nicht beachten, dann wird er merken das er damit keinen Erfolg hat.

Noch besser wäre es wenn Du ihm beibringt das er auf seinen Platz (Körbchen, Decke oder Hundekissen) geht und dort bleibt wenn Du es ihm sagst.

LG

brandon  14.02.2016, 11:46

Danke für die gute Bewertung.🌷

Hay,in der Hundeschule wurde uns geraten den Hund dann einfach zu ignorieren,da der Hund sonst den Respekt vor dir verlieren kann wenn er immer das bekommt,was er von dir auffordert.

Streichle ihn nur,wenn du es möchtest,nicht der Hund.

Der Blick unserer Bully Dame ist auch immer unwiederstehlich😂und wie sie dann immer kommen und einen so lange nerven,bis man sie streichelt.

LG von mit und meinem Hund🐕🐶 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Lisa2003123
Fragesteller

Danke :-) Habe deine Antwort zu spät gelesen sonst hättest du jetzt die Hilfreichste Antwort! Sorry :(

Dann schick ihn sanft, aber nachdrücklich auf seinen Platz. Und nein, der ist dann nicht traurig, der entspannt sich dann, wenn man ihn läßt.

Nö er hat gelernt mit seinem Dackelblick, dass zu bekommen was er will.

Lisa2003123
Fragesteller

Warum? Ich streichel ihn dann nicht weiter aber egal....

Der hat den Dreh raus, wie er Aufmerksamkeit bekommt.