Trockner löst immer wieder Stromausfall aus?

5 Antworten

Das klingt nach einem elektrischen Problem mit deinem Trockner. Ich würde dir empfehlen, einen Techniker zu rufen, um das Problem zu beheben. In der Zwischenzeit kannst du versuchen, den Trockner auszuschalten und wieder einzuschalten, wenn der Stromausfall auftritt. Dies könnte das Problem vorübergehend beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAngestellte
Fragesteller

aber ein Techniker zu rufen kostet viel Geld oder?

DerAngestellte
Fragesteller
@Basstom

ja aber wir benutzen den Trockner kaum. Wir wollten nur Handtücher trocknen mit Trockner und dann jedesmal Stromausfall. Wir haben deshalb überlegt, den einfach zu entsorgen

Um die Ursache zu finden sind einige weitere Angaben nötig: Sind irgendwo Wasserpfützen auffällig, wenn ja wo am Trockner? Oder wird die Luft in dem Raum wo der Trockner steht extrem warm, also deutlich wärmer als vor dem Problem?

Bei beiden Störungsbildern habe ich schon Lösungen gefunden, teils auch mit Hilfe hier auf Gute Frage, die mich kein Vermögen gekostet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat die Heizung einen Körperschluss. Da muss ein Fachmann rann.

Hallo DerAngestellte

Bei einem Kondenstrockner kann es vorkommen dass sich feucht Flusen am Heizregister festsetzen und diesen Fehler verursachen.

Entweder Heizregister ausbauen, reinigen und trocknen, oder versuchen dein leeren Trockner auf "trocknen warm" einschalten. Es könnte sein dass dann nach mehreren Versuchen das Heizregister austrocknet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hat der trockner einen elektrischen defekt. Entweder du lässt ihn reparieren oder du holst dir einen neuen trockner.