Trommel Waschmaschine und Trockner?

5 Antworten

Ist normal!

In der Waschmaschine ist die Wäsche ja nass zusammengeklumpt. Das spart Platz.

Im Trockner dagegen muss die Wäsche viel Platz haben, damit die warme Luft an alle Fasern kommt und damit es nicht knittert.

Ja weil die Wäsche PLATZ braucht zum trocknen. Deswegen die Trocknertrommel NIE voll machen mit der feuchten Wäsche. Maximal 2/3. Die Wäsche „dehnt“ sich beim Trocknen aus

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ja. normal. Trocknertrommeln sind immer größer.

du musst zwischen Trocken und Nassgewicht unterscheiden.

Bei der Waschmaschine gilt das Nassgewicht und immer genug Platz in der Trommel lassen die braucht da etwas Luft nach oben. So ein bis zwei handbreit is okay.

Aber ja sollte Passen.

Beim Trocknen muss ja Platz für die warme Luft sein.