Reizunterwäsche in Waschmaschine?

8 Antworten

Wahrscheinlich geht es nicht kaputt, beim kauf muss eine Waschanweisung dabei gewesen sein. Einfach lesen.

Nein alles gut du kannst sie waschen, nicht gleich bei 60 Grad aber bis 40 Grad geht in Ordnung. Einfach nicht in den Trockner. Schöne Wäsche immer zum trocknen aufhängen, dann hält sie länger.

dafür sind Etiketten in der Wäsche, worauf steht wie man die waschen und trocknen kann

come4ayouare
Fragesteller

Jaja, ich mach mir nur sorgen, ob sie zereißt.

Hallo come4ayouare

Du wäscht sie so wie es am Pflegeetikett steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

Du kannst sie auch mit der Hand waschen und dann in ein Frotteehandtuch wickeln und ausdrücken oder auf die Heizung hängen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Für so etwas gibt es die Erfindung von Wäschesäckchen und speziellen Waschprogrammen - und was den Trockner angeht: Auch Reizwäsche hat für gewöhnliche eine Waschanleitung - eingenäht oder "angeheftet".

Anstooppe  09.12.2022, 16:14

Wäre ja auch ziemlich seltsam Unterwäsche zu verkaufen die man nicht waschen könnte.

Doktorelektrik  05.01.2023, 00:10
@Anstooppe

Sag das nicht, es gab schon Badehosen mit durchgestrichenem Waschbottich auf dem Pflegeetikett - kein Witz!. Das ist natürlich dann Blödsinn. Aber die habe ich tatsächlich in Deutschland im Einzelhandel schon gesehen.