Elektromotor Totalschaden oder reparierbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann wirst du einen kompletten neuen Motor benötigen. Den Magneten, wird es nicht einzeln geben.

Aber es ist eigentlich eindeutig ein Mangel in der Verarbeitung, der hier in kürzester Zeit den Motor zerlegt hat. Ich würde in solch einem Fall den direkten Kontakt mit AEG suchen, um wenigstens die Kosten erstattet zu bekommen, und nötigenfalls auf die mögliche Öffentlichkeitswirksamkeit deiner Erfahrungen "hinweisen"...

Manfredo55  23.10.2021, 19:10

Ich würde da auf jeden Fall recherchieren/nachfragen, denn manche Motoren haben eine längere Garantie darauf.

breitio123
Fragesteller

das Problem ist halt, dass es nicht ums recht haben oder im recht sein wollen geht, sondern eher ein lösungsorientierter Ansatz im Vordergrund steht, bei dem es nicht ein halbes Jahr dauert bis der Trockner wieder läuft...

aber wir werden den Ratschlag mal beherzigen und mal nachfragen, was die Leute im Laden davon halten. An den Hersteller wenden wir uns nicht aus oben genanntem Grund

breitio123
Fragesteller
@breitio123

so, neuer Motor drin, Trockner läuft... da ich nicht in Deutschland wohne, konnte ich das Teil nicht über AEG Deutschland beziehen, sondern war glücklicherweise gezwungen es über AEG hier im Land zu ordern. Dadurch wurde es ca 1/3 günstiger. Schon heftig, weil hier die Preise normalerweise deutlich höher sind.

treppensteiger  30.10.2021, 19:25
@breitio123

Schön, dass alles so weit funktioniert hat. Und vielen Dank für die detailierte Rückmeldung.