Wäschetrockner macht laute Geräusche

5 Antworten

Hallo madel79

Wenn das Geräusch nicht sofort auftritt dann kann es entweder vom Kühlbebläse oder von der Kondensatpumpe kommen. Die Lager dieser Bauteile kann man mit Kriechöl (auf Tankstellen erhältlich) einsprühen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Meine konkrete Erfahrung: die Laufgeräusche kamen bei mir von der Trommellagerung. Hier sammelten sich Wäscheflusen im Laufe der Zeit. Habe die Trommel ausgebaut und die Räder vorn und hinten gereinigt. Gerät ist ein Bauknecht Ablufttrockner TA PURE 7C

hallo hast den fehler gefubden

0

vllt einmal die haube abschrauben und den staub der sich dort drinnen abegelagert hat wegmachen !

Das Lüfterrad kontrollieren, es kommt oft vor das sich lamellen aus dem Rad verabschieden.

moin habt ihr den fehler gefunden

Was möchtest Du wissen?