Wäschetrockner macht schabend-kratzende Geräusche. Was kann das sein?

5 Antworten

Dann reibt die Trommel an irgendwas oder der Keilriemen ist zu straff. Bei mir war es nach einem Umzug die Trommel, dann hat das immer furchtbar gekratzt. Falls das Ding alt ist mal aufschrauben und versuchen die Trommel zu richten. Das Kratzgeräusch ist aber eindeutig auf Reibung zurückzuführen.

Hast Du kontrolliert, ob sich in der Trommel etwas verfangen hat und ob alle Transportsicherungen entfernt wurden? Ist es ein Abluft- oder ein Kondenstrockner? Wenn Abluft - ist der Schlauch frei und ohne starken Knick?

Du solltest den Kundendienst rufen. Immer noch billiger als ein neuer Trockner, der irreparabel ist.

Könnte vielleicht auch ein Lagerschaden sein, falls nicht die Katze drinnen vergessen wurde. Aber mal ernst, wenn die Kiste neu ist, zurück damit zum Händler! ;-)

könnte auch ein BH-Bügel oder ähnliches sein der dazuwischen klemmt...

BELLA64  21.04.2008, 15:38

Aber wer steckt denn so was in den Trockner??:-))