Kann mir bitte jemand die Fusseln im Trockner erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fusseln sind Deine Wäsche, Du hast nämlich völlig recht: Die Wäsche löst sich allmählich in ihre Bestandteil auf.

Mach Dir mal klar, dass ein Trockner über eine Stunde und länger die Wäsche mit sehr heißer Luft durch die Trommel wirbelt - da entsteht natürlich Abrieb und die feinen Fasern der Stofffe werden aufgewirbelt

Alles was Du im Flusensieb findest, gehörte mal zu Deiner Wäsche, deshalb soll man empfindliche Stoffe ja auch nicht in den Trockner geben, denn die Wäsche wird mit der Zeit immer dünner und empfindliche Stoffe sind irgendwann mal hinüber

Die Trommel schleift mechanisch den Stoff durch drehen ab und dass sind die Fusseln.

Xaxoon
Fragesteller

Ok danke, das bedeutet, der Trockner zerstört auf längere Sicht meine Wäsche. Danke für die Info

Durch die Reibung der Klamotten...Ist wie mit dem blauen Fussel im Bauchnabel. Ja Trockner sind weniger gut für feines...