Plastik in Waschmaschine und Wäschetrockner?

3 Antworten

Wenn die Kleidung stark nach plastik stinkt dann schmeiße sie halt weg.

Giftig wird es wenn das Plastik verbrannt wäre.

1. Nein.

2. Nein.

3. Das Plastik ist nicht hitzefest und deswegen geschrumpft.

Wie kommst du auf die Idee, dass durch die Wärmeeinwirkung von 60 Grad krebserregende Stoffe freigesetzt werden. Dafür müsstest du Plastik verbrennen.

Bei Zigaretten und E-Zigaretten stört das auch niemand.

OrangeLila  23.11.2020, 23:07

Stell dir vor er hätte jetzt ne neue Waschmaschine und nen neuen Trockner gekauft deswegen, hehe.

JUVE2030
Fragesteller

Im Trockner hat es ja mehr als 60 Grad denke ich

mariontheresa  23.11.2020, 23:25
@JUVE2030

Kondenstrockner 100 - 125 Grad, Wärmepumpentrockner 45 - 60 Grad, Ablufttrockner 85 - 110 Grad.

Muss man das Pulver nicht ohne Verpackung in die Waschmaschine geben? Kenne ich jedenfalls so.

JUVE2030
Fragesteller
@mariontheresa

Nein mit Verpackung. Aber das war ja schon vor Tagen. Hab eben vergessen die leere Verpackung wieder raus zu nehmen.

JUVE2030
Fragesteller

Ja, aber das Plastik war nicht nur in der Waschmaschine sondern auch im Trockner wo es deutlich heisse ist

Quatsch nein. Das ist doch nur ein Stück Plastik. Welches sogar hygienisch auf 60Grad gewaschen worden ist :D Du isst doch auch Essen welches in Plastik eingepackt ist. Unbedenklich, ehrlich.