Wäschetrockner auf Slim Waschmaschine stellen?

2 Antworten

Hallo rumbombe

Was ihr gemacht habt ist Pfusch.

Die Waschmaschine muss ordentlich aufgestellt werden.

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Wenn  der  Trockner größer als die Waschmaschine ist  kann  man  eine  19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners so auf die Waschmaschine schrauben dass sie vorne mit der Waschmaschine bündig abschließt.

Der Trockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Es  gibt  im  Fachhandel  einfache  Befestigungsmöglichkeiten  (Bild) mit  Hülsen,  die  auf  der  Waschmaschine  angeschraubt  werden  und  in  die  die  Trocknerfüße  gestellt  werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Trockner)

Wow! Das ist eine originelle Idee.

Das würde ich unbedingt sein lassen. Baut euch einen Tisch aus einem Stück Küchenplatte oder Leimholzbrett und massiven Seitenwänden oder stabilen Beinen, den ihr über die Waschmachine stellt. Der hält den Wäschetrockner aus.

Vibrationen der Waschmaschine kann man mit Gummipuffern dämpfen, die es im Baumarkt gibt.