Wie kann man einen Trockner auf eine schmale Waschmaschine stellen?

3 Antworten

Wie alt ist deine Waschmaschine?

Es gibt Geräte die können beides (Waschtrockner) das spart ne Menge Platz, wenn man sich bald eine neue Waschmaschine kaufen müsste, ist das vielleicht eine Überlegung wert...

SinStylistic
Fragesteller

Die Maschine ist erst drei Jahre alt, das lohnt sich nicht wirklich. Hatte den Gedanken auch schon , aber mir wurde davon abgeraten, da ich sehr schwere Klamotten habe und die Füllmenge beim Trockner solcher Geräte ziemlich gering sein soll.

KeesK  07.08.2011, 21:48
@SinStylistic

Diese kombinierte Wasch-Trockner Geräte sind eine gute Lösung, denn diese sind meistens sehr unsolide. Bei Hausgeräte Foren sind sehr oft Problemen mit solchen Geräte.

Man kann tatsächlich nur die Hälfte der gewaschene Wäsche Trocknen (eine Hälfte muss raus und warten).

SinStylistic
Fragesteller
@KeesK

Sieht so aus als müssten die Geräte noch weiter ausreifen. Ist denn jemanden eine andere Lösung bekannt?

KeesK  08.08.2011, 12:21
@KeesK

In meinem Kommentar war eine "k" weggefallen: es sollte nicht "eine gute Lösung" sein, sondern "keine gute Lösung"! Wie so ein Buchstäbchen eine Unterschied machen kann...

Du könntest eine Konstruktion machen (eine Art Tisch) die über der Waschmaschine passt und dessen Tischbeine links und recht der Waschmaschine stehen. Weil ich die Situation nicht kenne ist es schwer vor zu stellen wie das genau am Besten ginge.

Könntest zB Gerüstrohre und Koppelstücke dafür benutzen (kann man hier in NL bei Baumärkte kaufen) oder fix-und-fertige Tischbeine (sind aber ziemlich teuer). Und dann darauf ein Tischblatt von zB 20 mm Multiplex.

Selber habe ich sowas mal gemacht in einer Küche wo zu wenig Platz war. Dort gab's aber Seitenwände die ich benutzen konnte, eins aus Stein, eins aus dickes Holz. Ich habe nur zu den Wände Kanthölzer befestigt, und darauf eine Platte Multiplex .

Siehe Foto im Dateianhänge.

Wäschetrockner auf Waschmaschine - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Trockner)
SinStylistic
Fragesteller

Das hört sich sehr gut an, da werde ich mir mal en paar Gedanken drüber machen. In meinem Fall müsste das eine freistehende Konstruktion sein. Die Waschmaschine an sich soll auf einem Sockel stehen. Da muss ich dann schauen wieviel Platz ich an den Seiten habe.

Aber schon mal vielen Dank für diesen Vorschlag.

Du montierst eine 19 mm starke Spanplatte mit überstehendem Rand in der größe des Trockners auf die Waschmaschine. Dann kannst du den Trockner auf die Platte stellen und durch den Rand kann er nicht herunterfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte