Waschmaschine und Wärmepumpentrockner übereinander stellen

2 Antworten

Hallo Skyla

Du kannst einen Zwischenbaurahmen für den Trockner nehmen und diesen Rahmen so auf die Waschmaschine schrauben dass der überstehende Teil nach hinten über die Waschmaschine hinausragt.

Eine zweite Möglichkeit wäre noch eine 19mm Spanplatte mit der Größe des Trockners auf die Waschmaschine schrauben und den Trockner draufstellen. Der Trockner muss aber dann auf alle Fälle gegen herunterfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit als sie nebeneinander zu stellen, denn einen Zwischenbaurahmen gibt es meines Wissens nach nur bei zwei Geräten gleicher Hersteller.

Dank dir!

Also ich habe schon Zwischenbaurahmen gesehen die nicht explizit auf Hersteller ausgerichtet sind. Ich bin nur sehr skeptisch wegen der unterschiedlichen Tiefen (54 cm vs 63 cm)

0
@Skyla

Ach, und ich könnte mir übrigens auch vorstellen einen Trockner von Beko zu holen (dann hätten wir den gleichen Hersteller), nur sind auch dort die Tiefen dann sehr unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?