Hallo, meine Beko WMB 71643 PTE spült nicht richtig. In der Wäsche befinden sich immer noch Waschmittelreste. Was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo rudimausvP

Wenn sich in der Wäsche noch Waschmittelreste befinden solltest du Folgendes überprüfen:

Dreht sich die Trommel

Wurde zu viel Waschmittel dosiert

Ist zu viel Wäsche in der Maschine

Verwendest du ein Normalprogramm oder ein Schnell- oder Kurzprogramm

Erfolgt der Wasserzulauf mit ordentlichem Druck. In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit genügend  Druck rausläuft.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Der Wasserzulauf kann auch halb auf sein. Das ist egal. Die Maschine startet erst bei ausreichender Wassermenge die Waschprogramme. Entweder machst du die Maschine mit Wäsche zu voll, so daß die Wäsche nicht richtig gespült wird, oder du solltest vielleicht ein Flüssigwaschmittel verwenden. Manchmal ist auch ein bisschen weniger Waschmittel mehr.
Mfg creator78

Mit welchem Programm wäscht du deine Wäsche? Nimmst du eh ein Programm, dass der Füllmenge entspricht? Am besten wählst du das normale Koch/Bunt Programm an, und nicht die Eco-Version. Außerdem, was in der Anleitung hervorgeht, könntest du auch das normale Express Programm mit einer vollen Trommel verwenden.

Kontrollier der Wasserzulauf ob er wirklich komplett auf ist.

Lass die Waschmaschiene einmal ohne Wäsche und Waschpulver bei höchstmöglicher Temperatur durchlaufen.

weniger Waschmittel verwenden.