HILFE! Waschmaschine schleudert nicht mehr (BEKO WMB 61632 PTE)?

4 Antworten

Lass die Maschine doch mal im Programm "schleudern" ohne Wäsche durchlaufen. Schleudert sie in diesem Programm? Dreht sich die Trommel? Wenn ja, gib dann Kleidungsstücken in die Maschine und schaue erneut. Gibt es Auffälligkeiten gegenüber dem ersten Mal? Wenn nicht, probiere das ganze nun mit nasser Wäsche. Wenn alles passt, lag es vermutlich an der Wäsche, welche immer zur Unwucht geführt hat...

Ich habe die Betriebsanleitung deiner Maschine bei Google nachgelesen:

http://www.beko-hausgeraete.de/fileadmin/download/manuals/WMB_61632_PTE.pdf

Dort steht auf Seite 31 unter:

Die Maschine schleudert nicht.

Dies kann an ungleichmäßiger Verteilung der Wäsche in der Maschine

liegen. >>>

Bei sehr ungleichmäßiger Wäscheverteilung spricht eine spezielle

Schutzschaltung an.

C

Bei unregelmäßiger Wäscheverteilung (Unwucht) in der Trommel schleudert

die Maschine nicht, damit es nicht zu Beschädigungen der Maschine oder

ihrer Umgebung kommt. In diesem Fall sollten Sie die Wäsche auflockern,

gleichmäßiger verteilen und erneut schleudern.

Die Maschine schleudert nicht, wenn das Wasser nicht komplett abgepumpt

werden konnte. >>>

Überprüfen Sie Filter und Ablaufschlauch.

Durch übermäßig viel Waschmittel hat sich zu viel Schaum gebildet; das

automatische Schaumbeseitigungssystem wurde aktiv. >>>

Verwenden Sie nicht mehr als die empfohlene Waschmittelmenge

Hallo doctourette

Könnte es sein dass die Taste "ohne Schleudern" gedrückt ist.

Gruß HobbyTfz

Was kann ich dagegen tun, dass meine Beko WMB 76143 PTE aus dem Bullauge tropft?

Bei meiner Beko WMB 76143 PTE tropft es aus dem Bullauge, kann man da kostengünstig was machen? Dichtung etc. reinigen, wechseln?

Maschine ist 3 Jahre alt und funktioniert an sich einwandfrei.

viele Grüße Jörn

...zur Frage

Waschmaschine beko spinnt?

Hallo kann mir jemand tipps geben.

Servicemenü zeigt keinen Fehler an.

Waschmaschine egal wie voll/wenig beladen Programm läuft ganz normal ----> Bis zum Schleudern es Schleudert Hoch geht allerdings dann wenn es auf fast voller Drehzahl ist einfach wieder in den Nicht schleuderbereich und dann beginnt das Schleudern erneut (Die Zeit springt dann z.b von 6 minuten wieder auf 10 minuten und geht immer so weiter.

Die Pumpe ist frei.

Jemand ne Idee?

Beko WMB 71643 PTE

...zur Frage

Beko WMB 71643 PTE dreht nicht?

Hallo zusammen :)

3 Monate nach Garantieablauf dreht sich die Trommel der o.g. Waschmaschine nicht mehr. Durch googeln und Youtube bin ich bereits an meine Wissensgrenze gestoßen.

Der Wassereinzug funktioniert, auch das Abpumpen durch Programmabbruch. Die Maschine beginnt das Programm/die Drehung jedoch nicht. Ich meine eine leise Relaisschaltung (?) also den Versuch des Startens zu hören.

Habe alle Anschlüsse/Filter und auch den Keilriemen bereits kontrolliert.

Die Maschine zeigt den Fehlercode F11.

Hat jemand diesen Fehler schonmal behoben? Sind es die Kohlebürsten , und wenn ja, komme ich da von hinten (siehe Bild) ran? Ich wage mich grad nicht irgendwelche Stecker zu ziehen ohne zu wissen worauf dies hinausläuft.. =)

Verzweifelte Wochenendgrüße mit einer Badewanne voll nasser Wäsche ;)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/beko-wmb-71643-pte-dreht-nicht/0_big.jpg?v=1515244112052"/>

...zur Frage

Nagelneue Beko Waschmaschine schon kaputt?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern eine Waschmaschine bei Media Markt gekauft. Die WM ist von Beko, WMB 71643 PTE. Nun spinnt diese jedoch schon direkt am ersten Tag! Wenn ich ein Programm starte, wäscht diese problemlos. Jedoch bleibt es nur beim Waschen. Sie schleudert nicht, pumpt nicht ab und spült auch nicht. Sie wäscht einfach ewig weiter. Die Anzeige bleibt bei 39 Minuten stehen. Auch wenn ich das Programm abbrechen will, bleibt die Anzeige gleich. Das gleiche ist auch wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke und das Netzkabel ziehe. Sie ist wie verflucht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie defekt ist, aber was ich falsch mache, weiß ich auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?