Was kann ich dagegen tun, dass meine Beko WMB 76143 PTE aus dem Bullauge tropft?

2 Antworten

Hallo ... was war das problem mit Deiner Maschiene? Habe auch eine Beko 3 Jahre alt, die jetzt Wasser im Bullauge hat :-( Danke

Hallo nero991986

Wenn unter der Türe eine Unterlegplatte ist dann entferne diese, dann könnte die Türe wieder dicht sein.

Gruß HobbyTfz

Leider befindet sich unter der Tür keine Unterlegplatte. 

Habe versucht das Gummi zu fetten. kein Erfolg

Jetzt habe ich die Tür ausgebaut und festgestellt, dass diese voller Wasser war. Das scheint mir nicht normal zu sein oder?

An der Stelle, an der die Tür befestigt ist, ist das Gummi der Trommel auch etwas weiter eingezogen als beim Rest der Dichtung. Vielleicht sollte ich einfach die Dichtung tauschen? Das kann an sich ja nicht so schwer sein oder?

Es sind ein paar Tropfen, die unterhalb des Bullauges nach unten austreten. Ich denke es ergibt 100-200ml Wasser pro Waschgang.

Danke für die schnelle Antwort und die gute Idee.

vg Jörn

1

Unsere Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE hat nach dem Start kurz Wasser gepumpt. Später bin ich wieder zur Maschine, die Wäsche war nass, das Display aus, warum?

Woran kann das liegen? Sicherungen alle drin, Steckdose ok, Stecker drin.

...zur Frage

Hallo, meine Beko WMB 71643 PTE spült nicht richtig. In der Wäsche befinden sich immer noch Waschmittelreste. Was kann ich tun?

...zur Frage

Keilriemen wechseln bei einer Waschmaschine (BEKO WMB 61632 PTE).

Hallo.

Ich hab damit leider ein Problem. der Keilriemen ist leider runtergerutscht und ich bekomm ihn nicht ohne weiteres wieder drauf.

Garantie ist auch seit 2 Monaten abgelaufen.

Hätte da jemand eine Idee? Der Keilriemen ist so kurz das ich ihn auch mit enormer Kraftaufwändung nicht drauf bekomme... aber er war ja schließlich mal drauf.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich meine defekte Waschmaschine noch irgendwie zu Geld machen?

...zur Frage

Beko WMB 71643 PTE oder Bauknecht WA Plus 634 Tdi

ich suche eine Waschmaschine für einen zwei-Personen-Haushalt, die sparsam und langlebig ist. habe die Auswahl auf diese beiden Maschinen eingegrenzt und könnte sie für jeweils 400 € bekommen. nehmen sich die beiden viel und, wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Beko WMB 71643 PTE dreht nicht?

Hallo zusammen :)

3 Monate nach Garantieablauf dreht sich die Trommel der o.g. Waschmaschine nicht mehr. Durch googeln und Youtube bin ich bereits an meine Wissensgrenze gestoßen.

Der Wassereinzug funktioniert, auch das Abpumpen durch Programmabbruch. Die Maschine beginnt das Programm/die Drehung jedoch nicht. Ich meine eine leise Relaisschaltung (?) also den Versuch des Startens zu hören.

Habe alle Anschlüsse/Filter und auch den Keilriemen bereits kontrolliert.

Die Maschine zeigt den Fehlercode F11.

Hat jemand diesen Fehler schonmal behoben? Sind es die Kohlebürsten , und wenn ja, komme ich da von hinten (siehe Bild) ran? Ich wage mich grad nicht irgendwelche Stecker zu ziehen ohne zu wissen worauf dies hinausläuft.. =)

Verzweifelte Wochenendgrüße mit einer Badewanne voll nasser Wäsche ;)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/beko-wmb-71643-pte-dreht-nicht/0_big.jpg?v=1515244112052"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?