Wäschetrockner Miele Gala 495 C kein Kondensat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kontrolliere mal die anderen Lüftungsgänge. Eventuell kann man den Kanal hinten bei der Heizung öffnen. Dort kann sich einiges an Staub sammeln.

Gib mal den Kondensator raus und schau ob sich in diesem Bereich eine Vertiefung befindet. Wenn ja, dann sammelt sich dort das Wasser. Steht dieses dort, beobachte ob du Pumpengeräusche hörst. Eventuell ist diese nach 17 Jahren kaputt/verstopft. Weitere dann den Schlauchweg den Kondenswassers nach oben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Peanutsnorfolks

Vom Wasserbehälter geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. Es  könnte   sein dass der Schlauch noch oben verstopft ist oder die Pumpe ist verschmutzt oder sie läuft nicht.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Euch, das werde ich mir nochmal anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?