Fehler E14 bei Siemens Waschmaschine/Trockner WDI1441/05?
Hallöchen,
Meine Siemens wdi1441 wash&dry zeigt mir den Fehler E14 an. Nun wird dieser leider nicht im Handbuch aufgeführt oder auf der Siemenswebseite erwähnt(hab mir alle Fehlercodes zu den Varianten meiner Waschmaschine durchgesehen).
Das erste Mal wurde der Fehlercode während des Trockenprogramms angezeigt.
Ich hab die Waschmaschine länger als 5 Minuten vom Strom genommen und der Fehlercode wird bei allen Programmen nach etwa 30/40 Sekunden angezeigt(Wasserzufuhr und Abpumpen scheint zu funktionieren bis der Fehlercode(& Piepen) erscheint, dann bricht das gestartete Programm innerhalb weniger Sekunden ab.
Hat jemand ne Ahnung was der Fehlercode bedeutet und falls ja, was ich tun kann um ihn zu beheben? (Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich mit Waschmaschinen aus aber ich schon mal vor ein paar Jahren den Schließmechanismus ausgetauscht, also ich bin nicht total unfähig und kann Anleitungen befolgen😁)
Bin für jede Hilfe dankbar: )
1 Antwort
Ich hab meine Waschmaschine wieder zum Laufen bekommen, dieses Ersatzteil hab ich mir geholt, vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem.
https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/00425059
Hey, danke :) das scheint wohl die Ursache zu sein, werde nachher mal die Waschmaschine öffnen und sehen ob der Sensor richtig eingestöpselt ist, vllt kann ich ja auch alles für den Trockner nötige ausstöpseln, ich benutze den eigentlich eh nur total selten