Waschmaschine Siemens iq500 zeigt den Fehlercode E29?

3 Antworten

Lese in deiner Gebrauchsanweisung.

Ansonsten sagt Google:

E29/F29 und F17/E17: Das Sieb am Zulauf ist verstopft. Drehen Sie den Wasserhahn zu, trennen Sie den Zulaufschlauch vom Wasserhahn und reinigen Sie das Sieb mit einer Bürste. Danach schließen Sie den Schlauch wieder an.

Hallo Kitschmann

E 29 bedeutet Wasserzulauffehler.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung