Fehlermeldung Waschmaschine E:36 bei Siemens Vario perfekt IQ500?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julchen85W

E 36 bedeutet Fehler bei Türverschluss

Fehlermöglichkeiten sind:

Türverschluss schließt mechanisch nicht richtig

Türverschluss schließt mechanisch betätigt aber den Türkontaktschalter nicht

Türkontaktschalter defekt

Anschlüsse am Türkontaktschalter haben Kontaktfehler (lose gewordener Steckanschluss)

Verbindungsleitungen vom Türverschluss zur Elektronik haben Kontaktfehler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Julchen85W
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort !!! ... aber was tu`ich jetzt ? ... hab ich ne Möglichkeit rauszufinden an was es genau liegt und könnte ich das überhaupt beheben ?

HobbyTfz  14.02.2015, 16:59
@Julchen85W

Du brauchst entweder einen Elektriker oder einen geschickten Bastler. Freund, Nachbar usw.....

Julchen85W
Fragesteller
@HobbyTfz

ok vielen Dank ... hat mir schon sehr weitergeholfen !!!