Waschmaschine oder Toplader?

3 Antworten

Wir haben aus Platzgründen auch einen Toplader von Bosch. Wenn ich den Platz hätte, würde dort ein Frontlader stehen, denn die Trommel ist größer. Relativ gesehen sind Toplader auch etwas teurer. Waschmaschinen für unter 100€ gibt es nur alte, gebrauchte und oft auch verbrauchte Schätzchen...Ein Toplader reicht für eine Person aus.

KarimDB402
Fragesteller

Also 100 Euro würde ich schon ausgeben.
Soll halt nur waschen, mehr noch ;)

FelixFoxx  28.07.2016, 11:51
@KarimDB402

Wer eine Waschmaschine für 100€ abgibt, gibt keine Maschine mit noch langer Lebenserwartung ab. Reparaturkosten sind absehbar. Da musst Du schon Glück haben und z.B. eine aus einer Haushaltsauflösung z.B. wegen eines Todesfalls bekommen.

KarimDB402
Fragesteller

Die soll ja nicht 10 Jahre halten.
2 Jahre reichen völlig

Toplader sind etwas kleiner von der Trommel her als Frontlader ( die wirst u wohl meinen; WAschmachinen sind beides.

Je nach dem wie oft du was wäscht reicht für eine Person ein Toplader durchaus aus)

Wir sind 2 Leute und haben 1-2 Maschinen pro Woche.

Aber für 60-100 Euro bekommst du definitv nichts, und wenn dann nichts vernünftiges, egal welche ARt

Hol Dir Angebote ein, lass Dich beraten. Hängt nicht nur von den örtlichen Gegebenheit bei Dir ab, sondern auch von den Strom und Wasseranschlüssen!