Neuer Bosch Waschmaschine pumpt nicht richtig ab was nun?

3 Antworten

Hallo OPaul

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Wenn das Wasser nicht in einem Schwall rauskommt dann Flusensieb und dahinterliegende Laugenpumpe überprüfen.

Der Ablaufschlauch muss auf Höhe der Waschmaschine (keinesfalls höher) geführt werden, dann kann er wieder runtergeführt werden und am Ablauf angeschlossen werden

Gruß HobbyTfz

Wenn der Abfluß in ordnung ist würde ich den Kundendienst anrufen.

3

Dankeschön, versuche ich morgen, ich hoffe es ist ein kleines Problem. und ey lässt sich schnell klären.

0

Ich tippe auf eine fehlerhafte Pumpe

3

Ich hoffe nicht, war erst zweite mal, wo ich die Waschmaschine ausprobiert habe.

0

Waschmaschine (Hoover) pumpt nicht ab, Wäsche ist drin. Was tun?

Ich habe eine Waschmaschine der Marke Hoover: eco wave 5. Genauere Bezeichnung: A1107. Die ist um die 10 Jahre alt und wollte ich vorhin in Betrieb nehmen. Also einige Schlafanzüge, ein Handtuch und einen Pullover rein, um den ersten Waschgang vorzunehmen. Das Programm (4 - Buntwäsche) lief auch an, es wurde Wasser in die Maschine gepumpt. Allerdings tat sich nach ca. 40 Minuten nichts mehr. Es wurde auch kein Wasser abgepumpt. Nun bekomme ich meine Wäsche nicht mehr aus der Maschine! Was kann ich tun? Es gibt kein Flusensieb, das ich rausziehen könnte; nirgendwo an der Waschmaschine befindet sich eine entsprechende Öffnung, an der man das Wasser ablaufen lassen könnte, wie es bei anderen Waschmaschinen der Fall ist.

Wie kann ich feststellen, ob die Pumpe überhaupt läuft? Und kann die dann die Ursache dafür sein, dass das Programm nicht beendet wird?

Ich habe über Google einen Kundendienst gefunden, der bei Hoover unter Vertrag steht. Was sollte ich beachten, wenn ich diesen in Anspruch nehme? Und kann ich meine Wäsche abschreiben, wenn die bis Montag oder Dienstag in der Trommel samt Wasser (plus Waschmittellauge) verbleibt?

...zur Frage

Bosch WOH 3010 dreht nicht und pumpt auch nicht ab!

hallo! ich habe ein kurzes problem! meine waschmaschine brummt nur noch und lässt wasser einlaufen! dreht sich aber nicht mehr und pumpt das einlaufende wasser auch nicht mehr ab! wenn ich auf kurz schleudern gehe pumpt die laugenpumpe kurz an aber härt nach ca. 5sec wieder auf!

...zur Frage

Siemens Waschmaschine pumpt nicht ab?

Laugenpumpe dreht, Ablaufschlauch ist auch frei, Wasser wird aber nicht abgepumpt. "Zulaufschlauch" auch nicht verstopft, da das Wasser abgelassen werden kann.Flusensieb ist auch OK. Verzweifelung macht sich breit! Ich vermute das Problem irgendwie an der Pumpe. Aber was??? PS: Es ist eine sechs Jahre alte Siemens 1432

...zur Frage

Bosch Maxx 7 Xl pumpt das Wasser nicht mehr ab

Guten Morgen,

meine Waschmaschine ( Bosch Maxx 7 Xl) pumpt das Wasser nicht mehr ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

p.s. am Sieb liegt es nicht

...zur Frage

Wieso pumpt meine Waschmaschine das Wasser nicht mehr ab?

Meine Waschmaschine geht mitten im Programm aus, pumpt kein Wasser mehr ab und wirbelt nicht mehr. Was soll ich machen (Bosch)?

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Maxx Marathon Weichspühler wird nicht abgepumpt?

Hallo, bei meiner Bosch Waschmaschine (WFR3240/05) läuft der Weichspüler nicht rein. Das Fach steht voll mit Wasser (und Weichspüler). Ich habe die ganze Schublade schon mehrmals gereinigt und wenn ich ich es mit Wasser teste (außerhalb der Maschine), läuft es einwandfrei ab. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?