Waschmaschine Pumpt kein Wasser mehr in die Trommel und macht Klackende Geräusche.

3 Antworten

Also, eine Waschmaschine pumpt kein Wasser in die Trommel, sondern es läuft aus dem Wasserhahn über ein Magnetventil in die Maschine. Was du bisher gemacht hast. ist total planlos. Mit der Laugenpumpe (Ablauf) hat das Problem ja überhaupt nichts zu tun. Entweder öffnet das Zulaufventil nicht, oder das Wasserstopp- Ventil am Hahn ist defekt (sofern eines eingebaut ist).

Hallo eugen7677

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine Waschmaschine pumpt Wasser in die Trommel, nur aus der Trommel heraus wird das Wasser gepumpt. In die Waschmaschine kommt das Wasser über den Wasserzulauf hinten an wo der Zulaufschlauch angeschlossen ist. Hat der Zulaufschlauch eine Platzsicherung damit kein Wasser auslaufen kann bzw. hat die ausgelöst? Nachdem du den Wasserhahn abgestellt hast den Schlauch an der Maschine abschrauben und testen ob Wasser kommt. Dabei auch das Sieb im Zulauf überprüfen. Funktionieren die Magnetventile (das was klackert) die das Wasser einlaufen lassen? Arbeiten die Druckschalter die den Wasserstand regeln?

Bauknecht WA CARE 12 Waschmaschine pumpt nicht ab

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Seit ca. einem Monat leuchtet relativ oft die Leuchte für die Pumpe. Nachdem ich das Wasser aus dem Pumpenzugang gelassen habe, ging es immer wieder. Ich habe schon die verschiedensten Dinge da unten raus geholt, wie Socken und Unterwäsche... Frage mich langsam, wie das immer da rein kommt...? So, seit gestern geht es aber wieder nicht. In der "Pumpenschaufel" war nichts, sie lässt sich auch drehen (ohne Widerstand). Den Ablaufschlauch werde ich gleich kontrollieren, aber auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Man hört auch den Pumpenmotor, aber sie pumpt nicht ab. So langsam reicht es... ich habe ein Baby und massig Wäsche... und jedesmal spinnt das Ding. Bitte helft mir :-(

Danke schonmal.

Grüßle Anja

Also ich hab den Schlauch überprüft, ich denke, es liegt daran... Ich hab erstmal reingepustet, erst ging es nicht, dann doch (Wasser hat geblubbert)... dann hat sie scheinbar abgepumpt, aber jetzt geht es wieder nicht mehr. Und der Schlauch ist wieder blockiert. Würde ihn ja mal richtig abbauen, nur weiß ich nicht wie...? Der Schlauch geht von hinten ja durch die Maschine durch zur Pumpe, vorn geht es aber nicht auf. Kann man den Schlauch überhaupt von der Pumpe abbauen?Und das Restwasser krieg ich ja auch nicht alles raus... durch den Pumpenzugang.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Waschmaschine der Marke Bauknecht, in der das Wasser nach dem Waschen noch bis zur Unterkante der Trommel steht, sollte dich abgepumpt sein oder?

...zur Frage

Bomann WA9112 pumpt nach Waschgang nicht ab

Hallo, habe heute in der Bomann WA 9112 gewaschen; wollte jetzt die Wäsche herausnehmen.. Das geht nun nicht, weil bis zur Hälfte noch Wasser steht und die Maschine durch piepen Alarm schlägt. Weiß vielleicht jemand, woran es liegt oder wie ich das Wasser abpumpe, um wenigstens die Wäsche herauszukriegen? (Die Funktion "abpumpen" lässt sich zwar starten, es wird aber nichts abgepumpt..) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung E18 bei Bosch Waschmaschine Avantixx 7?

Programme waschen alle durch, aber Maschine schleudert nicht bzw. pumpt nicht ab. Komische "ratternde" Geräusche. Wasser steht in der Trommel, Bullauge (Tür) geht nicht auf. Bedeutet es, dass die Pumpe defekt ist? Kann man selbst irgendwelche Maßnahmen ergreifen oder lieber Techniker holen? Wie bekomme ich die Tür auf um meine Wäsche herauszubekommen?

...zur Frage

Maschine pumpt nicht mehr ab

Am Anfang waren raselnde Geräusche beim Abpumpen,jetzt sind keine Geräusche mehr zu hören.Es wird auch kein wasser mehr abgepumpt.Kann es sein das die Pumpe kaputt ist.?Kann ich die Pumpe selber wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?