Waschmaschine Pumpt kein Wasser mehr in die Trommel und macht Klackende Geräusche.

3 Antworten

Also, eine Waschmaschine pumpt kein Wasser in die Trommel, sondern es läuft aus dem Wasserhahn über ein Magnetventil in die Maschine. Was du bisher gemacht hast. ist total planlos. Mit der Laugenpumpe (Ablauf) hat das Problem ja überhaupt nichts zu tun. Entweder öffnet das Zulaufventil nicht, oder das Wasserstopp- Ventil am Hahn ist defekt (sofern eines eingebaut ist).

Hallo eugen7677

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine Waschmaschine pumpt Wasser in die Trommel, nur aus der Trommel heraus wird das Wasser gepumpt. In die Waschmaschine kommt das Wasser über den Wasserzulauf hinten an wo der Zulaufschlauch angeschlossen ist. Hat der Zulaufschlauch eine Platzsicherung damit kein Wasser auslaufen kann bzw. hat die ausgelöst? Nachdem du den Wasserhahn abgestellt hast den Schlauch an der Maschine abschrauben und testen ob Wasser kommt. Dabei auch das Sieb im Zulauf überprüfen. Funktionieren die Magnetventile (das was klackert) die das Wasser einlaufen lassen? Arbeiten die Druckschalter die den Wasserstand regeln?

Bomann WA9112 pumpt nach Waschgang nicht ab

Hallo, habe heute in der Bomann WA 9112 gewaschen; wollte jetzt die Wäsche herausnehmen.. Das geht nun nicht, weil bis zur Hälfte noch Wasser steht und die Maschine durch piepen Alarm schlägt. Weiß vielleicht jemand, woran es liegt oder wie ich das Wasser abpumpe, um wenigstens die Wäsche herauszukriegen? (Die Funktion "abpumpen" lässt sich zwar starten, es wird aber nichts abgepumpt..) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung E18 bei Bosch Waschmaschine Avantixx 7?

Programme waschen alle durch, aber Maschine schleudert nicht bzw. pumpt nicht ab. Komische "ratternde" Geräusche. Wasser steht in der Trommel, Bullauge (Tür) geht nicht auf. Bedeutet es, dass die Pumpe defekt ist? Kann man selbst irgendwelche Maßnahmen ergreifen oder lieber Techniker holen? Wie bekomme ich die Tür auf um meine Wäsche herauszubekommen?

...zur Frage

Waschmaschine öko Lavamat 1400 plus pumpe läuft ständig

Hallo,

seit kurzem läuft die Pumpe der Waschmaschine ständig. Wenn ich manuell Wasser in die Maschine mache wird dieses auch abgepumpt. Scheint so, als ob das Gerät nicht merkt, dass das Wasser komplett abgepumt wurde ?!?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nur unter Niveau ab .....?

Hallo zusammen,

eventuell könnt ihr mir ja helfen. Habe folgendes Problem.

Es handelt sich um eine Constructa Spülmaschine. Anfangs pumpte sie nicht mehr richtig ab und gabs kratzende Rasselgeräusche von sich. Daraufhin habe ich eine neue Laugenpumpe bestellt und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem ....

Schliesse ich die Maschine an den Ablauf an, kann sie das Wasser nicht richtig abpumpen. Die Pumpe läuft, fördert aber kein Wasser ab.

Lege ich den Schlauch in ein Eimer, welcher sich auf gleichem Niveau mit der Spülmaschine befindet, pumpt die Maschine problemlos und kräftig ab. In der Spülkammer wird das Wasser dann restlos abgepumpt.


Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist oder was ich falsch gemacht habe ?

Schläuche etc. sind alle frei.


Ich danke euch für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht richtig ab

Hallo zusammen,

hab seit einigen Tagen mit unserer Waschmaschine ein Problem. Die Maschine haben wir vor rund einem halben Jahr gekauft, weil die alte Maschine ein ähnliches Problem hatte (zumindest anfangs):

Die Maschine pumpt nicht richtig ab. Direkt nach dem Waschgang ist also noch Wasser in der Trommel, die Wäsche tropft und alles schäumt. Wenn ich aber normal auf abpumpen stelle, dann pumpt die Maschine alles raus.

Hab jetzt meine Wäsche also nochmal gewaschen, danach abgepumpt, zentrifugiert, nochmal abgepumpt, aber die Wäsche ist immernoch leicht schaumig, das macht also relativ wenig Sinn.

Das Flusensieb hab ich bereits geöffnet und sauber gemacht (war aber kaum was drin, außer natürlich das aufgestaute Wasser). Hab die Maschine auch mal hingelegt und direkt ins Flusensieb Wasser gekippt um die Abpump-Funktion zu testen, funktioniert auch super...

Wo könnte denn das Problem liegen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?