Miele Waschmaschine pumpt nicht ab, Pumpe in Ordnung

4 Antworten

fehler in der elektronik

der wasserstandsensor oder die einheit die das verarbeiten soll macht nicht das was es machen soll

catweasel66  17.05.2014, 14:26

dann würde die pumpe nicht laufen.......... die maschine versucht ja abzupumpen

blub747  17.05.2014, 14:29
@catweasel66

nicht zwangsläufig. es kann auch zu früh gemeldet bekommen das alles wasser abgepumpt ist

Hallo Eddyigel

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Eventuell ein Ventil kaputt?

war die waschmaschine dort schon mal in betrieb oder hast du sie jetzt das erste mal am abfluß angeschlossen?