MIELE WASCHMASCHINE W507 - Ablauf prüfen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BALU1406

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BALU1406
05.12.2013, 19:43

Habe den Hinweis ausprobiert, aber da war kein Wasser in der Bodenwanne. Bei einem Neustart fängt nach kurzer Zeit die Lampe Vorwäsche...., schnell zu blinken an und nach einiger zeit kommt dann das rote Lämpchen Ablauf prüfen. Die "Laugenpumpe" läuft immer und das dürfte der Fehler sein, dass sich sonst nichts tut. Nur was tun???

0

Maschine anschalten, Wasser mit Hauptprogramm kurz zulaufen lassen und dann auf abpumpen stellen. Dann siehst Du schon mal, ob das Funktioniert... aber wahrscheinlich nicht denn sonst würde sie ja nicht jammern.

Zum Prüfen: Maschine am Flusensieb und Notablassschlauch entwässern, Schlauch am Sifon abnehmen und bei geöffneten Flusensieb hineinpusten... so merkt man, ob der Schlauch frei ist oder nicht. Ins Flusensieb greifen und mit dem Finger das Flügelrad drehen; das muß sehr leichtgängig sein; ist es das nicht, hängt was drin (ggf. auch hinter der Scheibe, auf der die Flügel sitzen). Ist die Pumpe auch OK dann Maschine öffnen und den Faltenbalg vorsichtig (es könnten spitze Gegenstände drin sein die sich durchspiesen, wenn man zu fest drückt) entfernen. Hier kann auch noch was drinstecken.

Ist das alles geprüft, sollte es auch wieder funktionieren denn irgendwo steckte wahrscheinlich was drin. War nirgends was zu finden kann zu guterletzt auch die Pumpe defekt sein.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BALU1406
05.12.2013, 19:40

Habe Ablauf und auch Zulauf gründlich kontrolliert, aber da passt alles. Aufgefallen ist mir, das sich die Pumpe links unten nicht ausschaltet und dadurch wahrscheinlich auch kein Frischwasser eingelassen wird. Vermutlich ist hier irgendetwas hängen geblieben. Nur was? Der Magnetschalter vom Wassereinlauf hätte auch Strom.

0

Was möchtest Du wissen?