WASCHMASCHINE Miele Novotronic W830 Fehlermeldung "prüfen "?

1 Antwort

Hallo suda84

Was prüfen? Den Ablauf oder den Zulauf?

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

DANKE für die schnelle Antwort.Die Fehlermeldung bezieht sich auf Ablauf .Alles ist sauber und frei sowohl das Flusensieb als auch der Ablaufschlauch.

0
@suda84

Öffne das Flusensieb, schalte auf "Pumpen" und leuchte mit einer Taschenlampe hinter das Sieb ob sich das Flügelrad der Pumpe dreht

0

Was möchtest Du wissen?