Miele Waschmaschine Novotronic 985 Fehlermeldung "Ablauf prüfen".?

2 Antworten

Hallo majestaet

Hinter dem Schwerkörperabscheider (Sieb) kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken (Es könnte sich etwas um die Pumpenwelle gewickelt haben und dadurch die Pumpe abbremsen), Überprüfe den Ablaufschlauch auf Druckstellen. Wenn der Ablauf beim Waschbecken, wo auch immer, angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

 

Gruß HobbyTfz

Ablauf hat nix mit dem Wasserdruck zu tun. Ich würde mal den Pumpendeckel aufmachen und den Dreck raus holen.

Miele Softronic W433 Plus sagt Ablauf Prüfen

Hallo! unsere waschmaschine sagt wir sollen den ablauf prüfen... was genau ist damit gemeint ?? Flusensieb wurde erst kürzlich sauber gemacht HILFE!

...zur Frage

Mein alte Miele Waschmaschine ablauf/zulauf blinkt ?

Meine Miele Novotronic Waschmaschine WT 945 blinkt trotz intensiver Reinigung des Ablaufs und Sieb und Magnetventil ausgetauscht habe aber noch ständig weiter, sie nehmen das Wasser gut, und trotzdem, das Problem ist immer noch los. Was kann an der Maschine defekt sein?

...zur Frage

Bei Miele Waschmaschine Novotronic W 874 blinkt 30 sek nach Programmstart die Lampe Wasserzulauf prüfen ( Wasser strömt hörbar, Zulauf sauber, Wasserdruck ok)?

...zur Frage

MIELE WASCHMASCHINE WÄSCHT KEINE 60 GRAD WÄSCHE MEHR

MEINE CA. 13 JAHRE ALTE MIELE WASCHMASCHINE WÄSCHT KEINE 60 GRAD WÄSCHE MEHR. SIE HEIZT ZWAR AUF, ABER SOWIE SIE IN DEN SPÜLGANG KOMMT, SCHALTET SIE AUF STÖRUNG UND DAS ROTE LÄMPCHEN BLINKT ( ZU UND ABLAUF PRÜFEN) DA ICH SCHON ALLE SCHLÄUCHE AB HATTE UND DAS FLUSENSIEB AUCH SCHON GEREINIGT HABE, WEISS ICH MIR KEINEN RAT MEHR. KANN MIR JEMAND HELFEN?

...zur Frage

Waschmachine miele novotronic w 527/Zulauf UND Ablauf prüfen

Bei meiner Waschmaschine leuchteten die Lämpchen "Ablauf prüfen" UND "Zulauf prüfen". Die Maschine ließ sich öffnen.

Ich bin den Anweisungen in der Anleitung gefolgt--leider ohne Erfolg. Der Kundendienst vor Ort ist heute wohl leider nicht mehr "verfügbar":-((

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte??!!

Ich wäre SEHR dankbar!!:-))

Karina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?