Bei meiner miele novotronic w 986 blinken die Leuchten für Zu- Ablauf prüfen.

3 Antworten

Hallo DieterAC

Es befindet sich Wasser in der Bodenwanne. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen. Beim öffnen des Flusensiebes darauf achten dass das Sieb vorsichtig geöffnet wird damit das Restwasser langsam auslaufen kann. Wenn das Wasser in einem Schwall aus dem Flusensieb gelassen wird dann läuft es auch in die Bodenwanne.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich bedanke mich für die erste antwort - bei mir lag das gleiche problem vor - statt einer teuren reparatur einfach nach vorne gekippt - wasser lief raus - keine 10 sekunden und die sache war bereinigt - super

Neue Waschmaschine was sollte man da kaufen?

Da unsere mittlerweile 25 Jahre alte Miele Primavera mittlerweile einige Problemchen hat, wird es auf kurz oder lang wohl auf eine neue hinauslaufen.

Da die neueren bekanntlicherweise nicht mehr so lange halten oder schlechter reparierbar sind, fielen bei unserer Suche auch diese etwas größeren silbernen Geräte in die Auswahl.

Laut Beschreibung sind diese eben in Industriequalität gefertigt, was nun auf mich den Eindruck macht, als seien diese aus entsprechend hochwertigen Komponenten gemacht und auf eine sehr lange Standzeit ausgelegt.

Und da bei uns die Maschine fast jeden Tag läuft, wäre es von Vorteil, eine zu nehmen, die relativ viele Waschgänge aushält.

Mittlerweile sind wir bereit mehr auszugeben, weil entweder kauft man ein Markengerät mit verlängerter Garantie, die man zukaufen muss, oder man gibt mehr Geld fürs Gerät aus und das hält dann entsprechend länger.

Und den Stellplatz für die größere hätten wir schon, auch wenn wir sie dann eben nicht immer zu 100% füllen würden sondern eher so zu 80%.

Was macht also mehr Sinn?

Normale oder doch die eineinhalbmal so teure aus Edelstahl?

Oder gibt es noch Hersteller, die gute Haushaltsqualität abliefern?

...zur Frage

Mein alte Miele Waschmaschine ablauf/zulauf blinkt ?

Meine Miele Novotronic Waschmaschine WT 945 blinkt trotz intensiver Reinigung des Ablaufs und Sieb und Magnetventil ausgetauscht habe aber noch ständig weiter, sie nehmen das Wasser gut, und trotzdem, das Problem ist immer noch los. Was kann an der Maschine defekt sein?

...zur Frage

Bei Miele Waschmaschine Novotronic W 874 blinkt 30 sek nach Programmstart die Lampe Wasserzulauf prüfen ( Wasser strömt hörbar, Zulauf sauber, Wasserdruck ok)?

...zur Frage

kann man bei der Miele WDA 210 WPM die Fehlermeldung selbst zurücksetzen?

F : Ablauf prüfen, Zulauf prüfen

...zur Frage

Waschmachine miele novotronic w 527/Zulauf UND Ablauf prüfen

Bei meiner Waschmaschine leuchteten die Lämpchen "Ablauf prüfen" UND "Zulauf prüfen". Die Maschine ließ sich öffnen.

Ich bin den Anweisungen in der Anleitung gefolgt--leider ohne Erfolg. Der Kundendienst vor Ort ist heute wohl leider nicht mehr "verfügbar":-((

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte??!!

Ich wäre SEHR dankbar!!:-))

Karina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?