Waschmaschine Miele zeigt Fehler

Das sind die beiden Lampen - (Reparatur, Waschmaschine, Miele)

2 Antworten

Da ist Wasser unten in der Wanne weil was nicht dicht ist . Maschine nach hinten kippen und kucken ob Wasser raus läuft.... danach müsste es wieder gehen.... aber es ist was kaputt und muss in Ordnung gebracht werden...

ist das sicher mit dem wasser??? ist echt ne puckelei, das teil in der küche unter der Arbeitsplatte vorzuholen

@keineahnungheut

ja... aber irgendwie kommt das Wasser da rein.... als muss doch der Service ran... (es sei denn du hättest beim Filtereinigen (obwohl kein Filter drin ist ) Wasser da reinlaufen lassen...

@keineahnungheut

wirklich Wasser drin gewesen. hab vorne die Blende unten abgeschraubt und Programm gestartet, nachdem das Teil wieder trocken war. Und sofort tropfte es heftig von oben genau in der Mitte etwa 5 cm vom vorderen Rand weg, also genau unter dem Bullauge raus. Mehr als heftig. Die Maschine hatte am Nachmittag mal extrem stark gerüttelt - als ob die Trommel wo gegenschlägt. Was könnte dabei gerissen oder geplatzt sein ??? - kann ich mir das als Hilfstechniker allein zutrauen??? Wie zerlege ich so ein Teil ??? gibs da ne Montageanleitung so mit was zuerst ab oder so????

DANKE

@keineahnungheut

Wahrscheinlich sie sie Stossdämpfer hinüber und durch das Schütteln der Faltenbalg vorne zwischen Tür und Trommel... Ob du das hinkriegst oder nicht kann ich nicht beurteilen.... es ist jedenfalls ein mechanisches Problem , was für Laien problemloser ist als elektronische Probleme........

@winternebel

danke erstmal, werde das teil heute auseinandernehmen und dann mal fotos reinstellen. wo bekomme ich günstig ersatzteile für diese maschine????

Kann es sein, dass das Wasser nicht komplett abgepumpt wurde? Befindet sich noch irgendwo Wasser zum Beispiel in der Trommel?

nein, wasser komplett raus - flusensieb gerenigt und maschine pumpt auch ab