Waschmachine miele novotronic w 527/Zulauf UND Ablauf prüfen

2 Antworten

Hallo karina1976

Wenn Zu-und Ablauf-LED leuchten dann ist Wasser in der Bodenwanne. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo, die Antwort wie ich die o.g. Fehlermeldung überliste war gut und recht simpel!! Hat mir zunächst auch geholfen, aber nur bis zur nächsten Wassernahme - denn dann lief erneut Wasser in die Bodenwanne…Ich war schon der Verzweiflung nahe weil ich nicht wusste woher das Wasser denn kommt. Hab mich dann daran gemacht, die Front abzubauen (nur unten vier Schrauben, die M 10 in der Mitte und der Sprengring sowie die zwei Schrauben am Schloss), um danach die linke Seitenverkleidung zu entfernen. Ich musste danach wieder die Front anbauen, weil ich sonst die Maschine nicht zum Waaserziehen bekam. Jetzt sah ich das eigentliche Übel !!!!!!! Das Wasser lief in die Schublade und konnte nicht ablaufen da der Ablauf versifft und verstopft war. Es musste nach hinten laufen und dadurch tröpfelte es mal mehr und mal weniger in den "Bauch" der Waschmaschine. Und löste den Sensor an der Bodenwanne aus.

Der Rest ging schnell - den Gummitrabs links oben ausgebaut gereinigt (!!!!!!!!!!!!!!)- alles wieder zusammengebaut und sie läuft!!!!!! LG Bastelheiner

Was möchtest Du wissen?