Waschmaschine Miele Novotronic W830: kein Strom mehr, Steckdose ok, möchte Sicherung überprüfen, wo finde ich diese und was könnte noch defekt sein ?

2 Antworten

Hallo norberts57

Hast du mit einem Haarfön die Steckdose überprüft ob sie wirklich in Ordnung ist?

In der Maschine gibt es keine Sicherung. Der Fehler könnte im Entstörfilter liegen. Wenn sie einen Hauptschalter hat kann auch dort die Unterbrechung sein. Bei der Elektronik kannst du überprüfen ob eventuell eine Lötverbindung abgebrannt ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schau mal auf die Platine der Programmautomatik, normalerweise ist da oft eine Schmelzsicherung draufgelötet.